Seiten

Donnerstag, 19. Oktober 2023

Folgen der Eskalation im Nahen Osten: Steht Europa vor einer Terrorwelle?

Nach der tödlichen Schießerei in Brüssel scheint die Terrorgefahr nicht nur in Belgien, sondern in ganz Europa wieder zuzunehmen.

Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen wurden bereits angekündigt, insbesondere nach einem Vorfall vor einem jüdischen Gemeindezentrum in Berlin, bei dem Unbekannte Molotowcocktails warfen. Glücklicherweise kam es bei diesem Anschlag zu keinem Brand. Die Spannungen werden zusätzlich durch den Nahostkonflikt verstärkt. Dieser erschwert nicht nur die Lebensbedingungen von Migranten aus muslimischen Ländern, sondern verunsichert auch die europäische Öffentlichkeit. Infolgedessen gerät Europa in den Fokus einer komplexen Debatte über innere Sicherheit und Migrationspolitik. 

 

Wie Marketingabteilungen die Bürger umerziehen wollen - Tichys Einblick Talk mit Oliver Errichiello

Diversityquoten, Weltbild und Nachhaltigkeit: Firmen wollen nicht mehr über ihr Produkt reden, sondern darüber „wofür sie stehen“. Die Produkte sollen für alles stehen, nur nicht für Qualität, gute Preise und Verlässlichkeit. Warum ist das so, will Roland Tichy von Marketingexperte Oliver Errichiello wissen.

Wer Produkte verkaufen will, muss auf sie aufmerksam machen. Aber die Welt, wie sie auf Plakaten, in Katalogen und im Fernsehen dargestellt wird, stimmt nicht mit der Welt, wie sie wirklich ist, überein. Viele Unternehmen brüsten sich mit ihren veganen Produkten - obwohl nur ein verschwindend geringer Teil der Konsumenten überhaupt Veganer ist. Dahinter steht ein strukturelles Problem der Marketingagenturen, erklärt Oliver Errichiello kenntnisreich wie unterhaltsam.

Errichiello ist Marketingexperte und Autor des Buches "Werbung für den Zeitgeist". Das Ziel von Marketing sei es nicht mehr, zu zeigen, wie gut das Produkt an sich ist. Sie soll ein Weltbild transportieren, denn die Marketingmanager glauben, nur damit erfolgreich sein zu können. Errichiello weist das zurück: Es handelt sich um eine Fehlentwicklung der modernen Werbeindustrie. Wichtig ist vor allem, wie gut das Produkt ist. Alles andere ist zweitrangig. 

 

Irrer Plan: 1 Mio. sollen aus Gaza nach Europa! 💥

Der Krieg im Nahen Osten reißt Deutschland und Europa mit ins Chaos. Auf den Straßen unserer Hauptstadt eskalieren bereits gefechtsähnliche Tumulte, doch der erste europäische Regierungschef fordert nun die Aufnahme von einer Million Palästinensern, welche das Fass zum Überlaufen bringen werden. Wie ist die Lage vor Ort? Und wird Deutschland am Ende zur Kriegspartei? Über diese Fragen sprechen heute AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum und TV-Chef Paul Klemm.