Christopher-Street-Day auf dem Fußballplatz.
Der Deutsche Fußballbund DFB und der Sportartikelhersteller Adidas lieferten ihr nächstes Eigentor. Adidas hat nämlich jetzt die Trikots für die Mannschaft des größten Sportfachverbandes der Welt, den DFB, vorgestellt.
Unter dem lauten Gelächter der Fans.
Denn die deutsche Nationalmannschaft soll jetzt bei der kommenden Europameisterschaft bei Auswärtsspielen in pinken Farben aufs Spielfeld auflaufen statt in traditionellem weiß-schwarz. Die Trikots sind oben pink und laufen unten in einen lila Farbton über. Schwarzrotgold, immerhin noch die Nationalfarben, sind nicht zu sehen.
Stattdessen sollen die Nationalspieler wie die Barbie-Puppen bei Auswärtsspielen aufs Grün der Plätze auflaufen und dem Gegner das Fürchten lehren. Der könnte höchstens verlieren, wenn er aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Adidas ließ sich den Werbespruch »typisch deutsch« dazu einfallen. Olaf Opitz, Fußballsachverständiger bei TE, blieb dagegen schon der Mund offen stehen.