Seiten

Sonntag, 17. März 2024

Reaktionen zu Habecks Durchfall-Aussage: „Diese Politiker wollen intelligent sein?“

Bei einer Rede vor Unternehmern der Bundesvereinigung „Der Mittelstand“ sagte Habeck: „Stellen Sie sich vor, jede zweite Baugenehmigung wäre wieder zu kassieren und wären mit dem Risiko alleingelassen. Oder: Jede zweite Lebensmittelausgabe – Bäcker oder Restaurants – wäre gesundheitsgefährdend und alle hätten permanent Durchfall. Wär’ auch nicht gut.“

Heißt: Robert Habeck glaubt, dass Unternehmen nur schadstofffreie, korrekt hergestellte und nicht Durchfall verursachende Produkte herstellen und verkaufen können, wenn der Staat ebendies mit bürokratischen Regeln lenkt.

Auch wenn Habeck sich für das Imodium Akut unter den Politikern hält, wollten wir von den Menschen auf der Straße wissen, wie sie den Habeck-Satz einordnen. Die Reaktionen sind wenig überraschend ­– trotzdem sehr sehenswert! 

 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katharina,
    ist ja wieder mal der Gipfel, was der Habeck so von sich gibt. Neulich hat er auch verkündet, Deutschland wäre in der Senkung des CO2 Ausstoßes sehr gut vorangekommen. Das unterstreiche die Richtigkeit seiner Politik. Ein kritischer Wirtschaftswissenschaftler hat das dann an anderer Stelle richtig gestellt, sinngemäß mit den Worten: Kein Wunder, denn er hat mit seiner Politik die Industrieproduktion um die Hälfte reduziert. Wo keine Produktion da kein CO2 Ausstoß.
    Wünsche einen schönen Sonntag.
    Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Joachim,
      diese Politiker behandeln uns wie Kinder, vor allem Habeck. Er hätte besser weiter Märchen verfasst als Wirtschaftsminister zu spielen.
      Es ist schon eine Frechheit, uns für CO² zahlen zu lassen, welches unsere Pflanzen zum Wachstum benötigen.
      Ich hoffe, diese Leute werden eines Tages zur Rechenschaft gezogen, für die Zerstörung unseres Landes und unserer Natur.
      Schönen Sonntag, genieße den Frühling.
      Katharina

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!