Mittwoch, 8. Juni 2016

Mein neues Sofa ist da ....

am Montag bekam ich einen Anruf, dass mein bestelltes Sofa am Dienstag geliefert wird. Ich hatte mich doch entschlossen, mir eins zu bestellen. Im Katalog sah es so ähnlich aus, wie ich es mir vorgestellt habe und auch die Maße stimmten. Der Preis war etwas hoch aber ich wollte endlich ein Sofa haben. 
Es sollte am Dienstag zwischen 7 und 13 Uhr angeliefert werden. Ich hasse solche Termine, denn man wartet dann sechs Stunden. Ich fragte die Anruferin ob sie mir denn keine ungefähre Uhrzeit sagen konnte. Da bot sie mir an, einen Anruf eine halbe Stunde vorher zu erhalten. Das war für mich in Ordnung. Kurz vor sieben Uhr kam dann auch der Anruf. Zwanzig Minuten später kam noch einmal ein Anruf, denn unseren Straßennamen gab es nicht in seinem Navigationsgerät, was ich verstand. Ich nannte ihm dann die alte Adresse von unserem Nachbarn, denn unsere alte Adresse zeigt dem Navi ein Gehöft, mitten auf dem Acker. Das hat dann auch gut geklappt und zehn Minuten später waren sie da. Ich habe es gleich auspacken lassen, damit ich auch sehe ob alles in Ordnung ist. Außerdem haben sie die Verpackung gleich mitgenommen.


Fred gefällt das Sofa gar nicht aber er muss da auch nicht drauf sitzen. Für mich ist es ganz gut und ich bin zufrieden damit. Ich hätte ja gerne eine andere Farbe gehabt aber die gab es nur in schwarz und die Ledereinlage in weiß oder rot. Da ich einen schwarzen Schiefertisch habe und schon ein schwarzer Sessel in meinem Zimmer steht, passt es ganz gut. Ein Bild habe ich davon nicht gemacht, denn der Tisch liegt voller Papiere, die ich schon vorsorglich geordnet habe um sie abzulegen. So habe ich dann nur ein Foto von der webseite. Ich fühle mich darauf wohl und kann da gut auch mal ein Nickerchen machen. Fred ist groß und ich bin eben etwas kleiner, das wird wohl auch ein Problem, wenn wir eine Sitzecke für unser großes Wohnzimmer kaufen. Ich sitze gerne auf einem Sofa und Fred bekommt dann einen bequemen Sessel, wo er sich wohl fühlt. Wir werden uns da schon einig.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!