Seiten

Mittwoch, 27. Juli 2022

Great Reset & 3. Weltkrieg

Es ist Ende Juli 2022 und die Welt befindet sich in einem Umbruch von gewaltigen Dimensionen. Die Auswirkungen sind so immens, dass man sich die Frage stellen muss: Erleben wir möglicherweise nicht nur den Great Reset, sondern auch den Beginn des 3. Weltkriegs?

Sehen wir uns, um die Frage zu klären, die beiden anderen Weltkriege einmal an:

Der 1. Weltkrieg von 1914 bis 1918 war ein Kampf um die Nachfolge Großbritanniens als führender Weltmacht und um deren rohstoffreiche Kolonien. Anwärter für die Nachfolge waren das Deutsche Reich und die USA, die beide in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts einen gewaltigen Wirtschaftsaufschwung erlebt hatten.

Der große Verlierer am Ende des 1. Weltkriegs war das Deutsche Reich, das 1919 im Vertrag von Versailles zu hohen Reparationszahlungen, hauptsächlich an Großbritannien, Frankreich und Italien, verpflichtet wurde.

Der große Gewinner waren aber nicht die USA als Nation, sondern die Großbanken der Wall Street. Sie haben den Krieg zunächst durch die Vergabe von Krediten an die verschiedenen Kriegsparteien finanziert. Als Deutschland den Krieg zu gewinnen drohte, haben sie die Regierung in Washington, die sich drei Jahre lang aus dem Krieg herausgehalten hatte, 1917 erpresst und zum Eingreifen gedrängt. Auf diese Weise haben sie sich ihr Geld zuzüglich Zinsen über die Reparationszahlungen von den Regierungen in London, Paris und Rom zurückgeholt.

Man muss also feststellen: Während der vier Jahre, in denen 16 Millionen Menschen ihr Leben verloren haben, waren es die Großbanken der Wall Street, die den Krieg im Hintergrund finanziert, angetrieben und schlussendlich am meisten davon profitiert haben.

Im 2. Weltkrieg war das nicht anders. Er wird uns immer als ein Kampf der Demokratie gegen den Faschismus dargestellt. Das entspricht aber nicht der Wahrheit. Die Nationalsozialisten wären ohne die Geldpolitik der Wall Street niemals an die Macht gekommen. Es waren die US-Großbanken, die den Konsumrausch der Zwanziger Jahre durch massive Kreditvergabe ermöglicht und sein Ende durch den Crash von 1929 herbeigeführt haben. Die Massenarbeitslosigkeit, mit der die Grundlage für den Aufstieg der NSDAP gelegt wurde, war vor allem eine Folge dieses Crashs.

Während des Krieges haben sich die US-Banken dann durch finanzielle Unterstützung aller Seiten erneut als Kriegstreiber im Hintergrund betätigt. Am Ende wurden sie dafür sogar reichlich belohnt: Nachdem diesmal 66 Millionen Menschen ihr Leben verloren hatten, hat die Politik ihnen 1944 in Bretton Woods ein neues globales Finanzsystem auf den Leib geschneidert, durch das sie in den Folgejahren finanziell bis in den letzten Winkel der Erde vordringen konnten. 

 

8 Kommentare:

  1. Meine Güte. Herr Wolff ist ja noch schlimmer als Herr Lauterbach.
    Great Reset ist schon längst gescheitert und zu einem Weltkrieg wird es auch nicht kommen. Niemand riskiert einen Atomkrieg. Soweit kann man nicht gehen wie vorher beim 1. und 2. Weltkrieg. Außerdem hat Putin schon angekündigt, dass es eine neue multipolare Weltordnung geben wird. Wenn ein 3. Weltkrieg davor steht, dann könnte man von einer neuen multipolaren Weltordnung nicht mehr sprechen. Ich kann diesen Herr Wolff nicht mehr sehen. Bitte seine Videos nicht mehr hochladen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben das Video doch gar nicht angeschaut. Überspringen Sie einfach einen Artikel, den sie nicht mögen. Wolff kann man nicht mit Lauterbach vergleichen, dazwischen stehen Welten. Wolff hat Wissen, Lauterbach nicht, dem geht es nur ums Geld und die Macht.

      Löschen
    2. Ich habe mir das Video nun angeschaut und es bleibt dabei. Es wird keine 3. Weltkrieg geben. Das würde bei einer Eskalation zu einem Atomkrieg Millionen oder Milliarden Menschenleben bedeuten. Die Macht dahinter ist ja schon seit dem 1. und 2. Weltkrieg und diese Macht wird jetzt gezielt bekämpft. Davon will Herr Wolff wieder nichts wissen. Wir können diese Macht nicht bekämpfen auch wenn wir alle aufgeklärt sind. Sie haben ja gesehen was bei den Demonstrationen passiert. Keine Demo hat bis jetzt irgend etwas erreichen können.

      Löschen
    3. Das hätten Sie nicht tun sollen! Ich weiß wie schlimm es ist, sich etwas anzuschauen, was man ablehnt.
      Selbstverständlich bin ich Ihrer Meinung, es wird KEINEN III. Weltkrieg geben. Demos in der BRD sind sinnlos! Merkel hat aus unserem Land eine Kloake gemacht und wurde, bzw. wird von Verblödeten sogar noch angebetet. Vermutlich agiert sie immer noch im Hintergrund mit ihrem Gefolge, das größer ist als es je ein Altkanzler hatte.
      Unsere Politkaste, die von niemandem gewählt wurde, ist dermaßen abgehoben und arrogant, das wir hier nichts zu erwarten haben. Das ganze System ist korrupt.
      Am Wochenende soll es in Berlin die größte Demo geben, die man je gesehen. Ob das was bringt? Vermutlich nicht!
      Da die Deutschen zu einem Generalstreik nicht zu bewegen sind, wird es wohl der erste, längere Blackout erledigen.

      Löschen
    4. "Da die Deutschen zu einem Generalstreik nicht zu bewegen sind, wird es wohl der erste, längere Blackout erledigen."
      Das sehe ich auch so. Die meisten Menschen sind zunächst mal irritiert und wissen nicht an was sie glauben sollen. Sie ziehen sich zunächst mal zurück. Ist für mich viel zu kompliziert. Ich will nichts davon wissen. Es wird zu viel erzählt. Kopf lieber nicht einschalten. Man weiß nicht mehr wer die Wahrheit sagt also kümmere ich mich nur um mein Ding. So denken die Meisten. Erst wenn die Folgen dieser "komischen Dinge" sich in eigener Welt bemerkbar machen wie z.B. die Inflation (wenn alles teurer wird) oder Blackout, dann wird man gezwungen aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen und aktiv zu werden. Erst dann müssen sie sich dem Konflikt, dem Angst und Stress stellen. Erst dann kann man eventuell sogar aktiv werden. Bis dahin lieber den Kopf in den Sand stecken. So läuft es leider und meistens ist es dann schon zu spät.

      Löschen
    5. Da sind wir einer Meinung! Ich wünsche nur, dass es dann nicht zu spät ist, das wäre fatal.

      Löschen
  2. Guten Tag,
    Ich muss Saxx beipflichten. Zwar liefert Wolff immer wieder gute Sachen, aber dann tritt er oft alarmistisch auf. Das wirkt dann wie Gegenpropaganda, die verstört.
    Marswind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag,
      das habe ich auch schon erkannt. In diesem Video ging es mir eigentlich nur darum, was er über den I. und II. Weltkrieg gesagt hat. Vermutlich hat Wolff das auch schon selbst erkannt und malt nicht mehr alles ganz so schwarz.

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!