Seiten

Sonntag, 26. Februar 2023

Russland betreibt Güterzüge mit einer Länge von 2 Kilometern

Nun hat Russland wieder damit begonnen, sehr lange schwere Güterzüge einzusetzen. Ein solcher Lastzug mit der Länge von über 2 Kilometern und einem Gewicht von über 14.000 Tonnen besteht aus mehreren Zügen, die alle miteinander gekoppelt sind. Mehrere Lokomotiven werden dazu gebraucht. Die Steuerung eines Gliederzuges erfordert von den Lokführern eine sehr hohe Kompetenz: Wenn einer von den Lokführern zu früh bremst oder unangemessen seinen Zug beschleunigt, kommt es möglicherweise zu einer Panne. Warum sind aber diese gigantischen Güterzüge immer häufiger gebraucht? 

 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katharina,
    ein sehr schönes Beispiel dafür, dass Russlands Wirtschaft floriert. Die westlichen Sanktionen schaden Russland nicht sondern sie fördern die Entwicklung stärkerer und engerer Wirtschaftsbeziehungen zu China, Indien und anderen asiatischen Staaten. Westeuropa ist USA-kopfgesteuert.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Joachim,
      die Sanktionen schaden vor allem uns. Diese Regierung zerstört unser Land und wir alle schauen zu!
      Ich habe nur eine Hoffnung, die zerstören sich selbst damit!
      LG Katharina

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!