Sonntag, 8. Februar 2015

Was für ein Tag ....

zunächst fing er sehr gut an, mit strahlendem Sonnenschein. Statt Frühstück gab es heute Brunch und so blieb mir auch mehr Zeit. Danach unternahm ich mit Cleo einen ausgedehnten Spaziergang, wo ich auch einige Dorfbewohner traf. Ein kurzer Plausch und wir gingen weiter.
Cleo lief heute viel. Der Schnee ist teilweise verschwunden aber es waren auch ein paar eisige Stellen darunter. Cleo schaute recht dumm als sie da auf dem Eis rutschte, Das hatte sie dann aber schnell kapiert und wich auf den Schnee aus oder auf schneefreie Flächen. 
Wir waren wieder zu Hause, da wollte Cäsar hinaus. Ich öffnete ihm die Terrassentüre und beim schließen habe ich seinen Schwanz eingeklemmt. Nur das hinterste Stück. Ich bemerkte es gleich und Cäsar lief dann davon. Mit tat es so leid aber ihm hatte es wohl nicht so viel ausgemacht. Als ich ihn dann später wieder ins Haus ließ, schaute er mich nicht an. Ich habe dann mit ihm gesprochen und gesagt, wie leid mir das tut. Ich versprach ihm für den Abend eine große Portion Fleisch. Das schien ihn zu besänftigen. Natürlich habe ich mein Versprechen gehalten und Cäsar hat auch alles weg geputzt. Nun ist er wieder gut mit mir!
Als ich dann am Abend in unser kleines Wohnzimmer ging, meinen PC hoch fuhr, da kam das nächste Übel. Meine Lautsprecher funktionierten nicht. Nun weiß ich ja, wo man da zu schauen hat aber alles war in Ordnung. Bis ich dann feststellte, bei Google Chrome ist der Lautsprecher ausgeschaltet. Aber es kostet eben wieder Zeit. Dabei habe ich dann auch noch ein paar andere Einstellungen überprüft und geändert. Jetzt läuft alles wieder rund!
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine schöne und sonnige Woche!
Schneeglöckchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen