Freitag, 26. Juni 2015

Endlich Sonne ....

wenn auch erst am Nachmittag aber gegen Abend war es dann sehr sonnig und warm.
Ich habe gestern in Anklam angerufen und einen Termin für mein Chihuahuahündchen ausgemacht. Die Krallen mussten mal wieder geschnitten werden. Da Anklam momentan eine einzige Baustelle ist, vermeide ich es dort hinzufahren, wenn es nicht sein muss. Die Straße ist auch gesperrt und nur für Anlieger frei. Ich parkte auf den Parkplätzen, die entlang der Straße sind und musste dann noch etwa zweihundert Meter laufen. Es ging auch alles ganz flott und da ich schon mal in Anklam war, wollte ich auch noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. 
Dafür musste ich wieder um den halben Ort fahren, um zum Einkaufszentrum Famila zu kommen. Meinem Wagen parkte ich im Schatten und ließ die Fenster einen Spalt breit offen, damit mein Hündchen genug Luft bekam. Ich beeilte mich und war dann auch schnell wieder am Wagen. Cleo ging es gut und nachdem ich meine Einkäufe verstaut hatte fuhr ich zu der nahe gelegenen Tankstelle um zu tanken. Mittlerweile kostet ein Liter Super ja schon drei DM. Ich kenne noch Zeiten, da hat man nicht einmal 50 Pfennig dafür bezahlt. Aber heute sind da ja schon 90 Cent oder 1,80 DM Steuern auf Benzin. Die bekommen den Hals einfach nicht voll! Die Kosten für den Wasserkopf steigen stetig, da sie immer mehr Parlamentarier haben und die Beamten auch nicht weniger werden. Dazu erhöhen sie sich ihre Gehälter, gerade wie sie wollen. Verdient haben sie das nicht, sie nehmen es sich einfach. An die Pensionskosten darf man gar nicht denken, die sollen im Jahr 2050 schon bei 3 Billionen liegen, wen man so manchem Artikel glauben soll. Aber ich schätze, bis dahin ist eh alles im Eimer.
Als ich dann wieder zu Hause war, packte ich meine Einkäufe aus und unternahm mit Cleo noch einen Spaziergang. Dann kam noch etwas Hausarbeit und als dann die Sonne uns noch den Abend vergoldete, genossen wir ihn auf der Terrasse. Es war angenehm warm und ließ mich an sonnige Tage denken.
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

Mein Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen