Samstag, 27. Juni 2015

Heute ist Siebenschläfer ....

und da brauchen wir unbedingt schönes und sonniges Wetter. Eine alte Bauernregel sagt nämlich, so wie das Wetter am Siebenschläfertag, so wird es die nächsten sieben Wochen. Ich denke, unsere Aussichten sind gut, denn es sind wärmere Tage angesagt. Auch wenn es ein paar Tropfen regnen sollte ist es bestimmt nicht so schlimm. Denn Regen bedeutet auch Leben und es tut den Pflanzen allemal gut und mir erspart es das Gießen. Mein Sommertraumwetter wäre sonnig und warm und in den Nachtstunden etwas Regen, damit es meinen Pflanzen gut geht und mir auch.
Am Freitag hatten wir einen trüben Morgen aber es hellte sich auf und gegen Abend kam die Sonne und zeigte ihre Kraft. Der Sonnenschirm wurde aufgespannt und wir genossen einen lauen Abend.
Wir sind momentan dabei unsere Zimmer, die noch renoviert werden müssen leer zu räumen. Wir haben ja keinen Keller und so ist das alles etwas schwierig. Vieles kann ich in unserer neuen Freizeithalle unterbringen in Schränken, die dort schon aufgestellt sind. Es sieht auch schon recht hübsch aus aber es fehlt natürlich noch einiges. Trotzdem fühlen wir uns da schon sehr wohl und auch unseren Tierchen gefällt es da. Mit Bildern haben wir momentan einige Probleme, da das Überspielen der Karte nur noch auf einem Rechner funktioniert. Es wird eben nur noch Schrott produziert und das ist ist echt schade! Ich bin ja schon froh, dass mein PC, der lange weg war überhaupt noch funktioniert. Ein Bildbearbeitungsprogramm traue ich mich da nicht mehr aufzuspielen, denn als ich das tat, war der PC im Eimer. Ich glaube zwar nicht, das es daran lag aber man weiß ja nie und andere scheinen schon solche Erfahrungen gemacht zu haben oder zumindest daran zu glauben. Eine Möglichkeit wäre noch, das Kabel zu suchen aber bei den vielen Kartons ist das auch ein Wahnsinn. Da nutzen wir lieber die Zeit anders.
Ich wünsche Euch ein schönen Samstag und einen guten Siebenschläfertag!

Meine erste Lilie in diesm Jahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen