Seiten

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Ausgefuchst ....

ist er schon, der kleine Uwe.
Es war einmal ein kleiner Junge namens Uwe. Am liebsten trieb er sich vor dem Tante-Emma-Laden mit den anderen Jungen herum. Der Besitzer des Ladens bemerkte, daß die anderen Kinder Uwe ständig hänselten. Sie dachten, der Uwe sei nicht ganz richtig im Kopf. Als Beweis für diese Theorie hielten sie Uwe eine Fünfzigcentmünze und einen Euro hin, und Uwe nahm immer die Fünfzigcentmünze, weil sie größer ist. Eines Tages, als Uwe wieder einmal die Fünfzigcentmünze nahm und die anderen Kinder sich vor Lachen kringelten, ging der Ladenbesitzer zu Uwe, nahm ihn auf die Seite und sagte: "Uwe, schau mal, die Kinder verklapsen dich doch laufend. Die glauben, du weißt nicht, daß der Euro mehr wert ist als die 50 Cent. Warum nimmst du nur immer das Fünfzigcentstück? Weil es größer ist oder warum?" Langsam drehte sich Uwe dem Mann zu, ein breites Grinsen auf dem Gesicht, und sagte: "Tja, wissen Sie, wenn ich den Euro nehmen würde, dann würden die mich für normal halten, und keiner würde mir mehr die zwei Münzen hinhalten. Aber so habe ich schon 20 Euro zusammen."
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!