Montag, 30. Mai 2016

Ein sonniger Sonntag ....

mit angenehmen Temperaturen liegt hinter uns. Im Radio hörten wir immer wieder von Gewittern in Mecklenburg Vorpommern aber bei uns war weit und breit nichts davon zu sehen. Sonne und Wolken, dazu ein laues Lüftchen bei 26°C unter dem großen Sonnenschirm konnten wir gut entspannen. 
Unsere Oase
Statt Kuchen gab es heute einen Eisbecher. Vanilleeis mit Erdbeeren, Schokolade, etwas Eierlikör und Sahne haben uns sehr gut geschmeckt. Cäsar und Cleo waren selbstverständlich bei uns. Cäsar lag meist faul herum und Cleo erfrischte sich immer mal wieder unter dem Rasensprenger. Zwischendurch kamen dann auch mal ein Rabenpärchen, eine Dohle und eine Amsel vorbei. Eine Bachstelze besucht uns jeden Tag und natürlich waren da unsere Hausrotschwänze wieder zu sehen. Wir genossen unsere grüne Oase mit blühenden Büschen. Diskussionen und Planungen waren unsere Gesprächsthemen, wobei wir auch über die Politik geschimpft haben.
Ich wünsche einen guten Start in eine schöne und angenehme Woche!
Der Hausrotschwanz lebt auch im Tanneneck

Unser Mitbewohner, der Hausrotschwanz