Seiten

Montag, 9. Dezember 2024

Asylentscheide gestoppt: Debatte über Syrer in Deutschland in vollem Gange

Nach dem Sturz der Regierung in Syrien hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge alle Entscheidungen über Asylanträge von Syrern bis auf weiteres ausgesetzt. Die Lage in Syrien bleibe unklar. Es sei schwierig, einzuschätzen, wie sich die politischen Entwicklungen in dem Land gestalten werden. Die Debatte über den Aufenthalt von Syrern in Deutschland ist bereits in vollem Gange.

https://rtde.online/inland/228888-syrien-fluechtlinge-rueckfuehrung-wird-grosses/ 

 

Putin blamiert Deutschen Investor und gibt den Deutschen eine sehr wichtige Lehrstunde

Putin blamiert Deutschen Investor und gibt den Deutschen eine sehr wichtige Lehrstunde zum Thema Souveränität (komplettes Video) 

 

Neue Gesetze 2025 sind offiziell! Mehr Geld FÜR ALLE!

Grünes Licht für das Jahressteuergesetz im Bundesrat! Mit massig Neuregelungen zum Steuern sparen, zur Grundsteuer, Erbschaftssteuer, für Kapitalanlagen, Kleinunternehmer und viele mehr. Alle Infos, WAS für WEN ab WANN genau gilt, verrät RA Lederer heute.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Alois Irlmaier Der Krieg beginnt im Nahen Osten

In diesem Video beleuchten wir die aktuelle Lage in Syrien und die geopolitischen Spannungen, die die Region und den Westen betreffen könnten. Der Sturz des Assad-Regimes wirft Fragen über die zukünftige Stabilität Syriens und die potenziellen Gefahren durch radikalisierte Gruppen auf. Besonders relevant wird die Verbindung zur Prophezeiung von Alois Irlmaier, der den Ausbruch eines großen Krieges im Nahen Osten voraussagte: Wir analysieren die möglichen Auswirkungen dieser Krise und warum der Westen wachsam sein sollte. 

 

Assad gestürzt: Was bedeutet das für uns?💥

Syrer in Deutschland jubeln über die Machtergreifung der Dschihadisten in ihrer Heimat. Auch der Mainstream verkauft den "Sieg über Assad" vornehmlich als Erfolg. Doch was ist da tatsächlich im nahen Osten geschehen? Und welche Auswirkungen hat dieser Epochenwechsel für uns in Deutschland? Jürgen Elsässer und Paul Klemm haben die wichtigsten Antworten für Sie. 

 

SYRIEN IST GEFALLEN: WESTEN FEIERT

Der Westen hat sein Ziel erreicht und feiert: 13 Jahre nach Beginn seines Krieges gegen Syrien ist die Regierung von Präsident Baschar al-Assad nun binnen weniger Tage zusammengebrochen. Assad ist ins Exil nach Moskau geflohen. US-Präsident Joe Biden nennt es einen "Akt der Gerechtigkeit", Bundeskanzler Olaf Scholz spricht von der "Würde für alle Syrer und Syrerinnen". 

Gefeiert wird auch der Anführer der HTS-Islamisten, Abu Muhammad al-Dschaulani – ein ehemaliger Kommandeur von Al Quaida und Islamischen Staat (IS). Für den Westen scheint seine Terror-Vergangenheit kein Problem zu sein: Hauptsache Russland und dem Iran wurde eine geopolitische Niederlage zugefügt. Genau darum geht es den Falken in Washington an diesem "Wendepunkt der Geschichte", wie Biden und US-Verteidigungsminister Lloyd Austin ihn nennen: "Die Welt, die durch die amerikanische Führung aufgebaut wurde, kann nur durch die amerikanische Führung aufrechterhalten werden. [...] Amerika darf an diesem Wendepunkt der Geschichte nicht wanken." 

Der Kampf des US-Imperiums zum Erhalt seiner Hegemonie zeigt sich auch in Rumänien, wo dem national-konservativen Kandidat Calin Georgescu in der ersten Runde der rumänischen Präsidentschaftswahlen Ende November ein herausragender Erfolg gelang. Georgescu, ein bekennender Gegner der NATO und von Waffenlieferungen an die Ukraine, wurde schon im Wahlkampf mit einer Schmäh-Kampagne überzogen. Als sich sein Wahlsieg nicht mehr verhindern ließ, annullierte das rumänische Verfassungsgericht kurzerhand die Wahlergebnisse und erklärte die gesamte Präsidentschaftswahl für ungültig. Georgescu spricht von einem "Putsch" der in Rumänien vor sich geht auf Geheiß der USA und der NATO. 

Der russische Außenminister Sergei Lawrow skizzierte auf den Doha Forum in Katar den aktuellen geopolitischen Kampf mit den Worten: "Auf der einen Seite stehen diejenigen, die die Hegemonie behalten wollen, und auf der anderen Seite diejenigen, die in einer freien Welt leben wollen, in der die Vereinten Nationen Respekt und souveräne Gleichheit der Staaten fordern." 

 

Nachrichten vom 09. Dezember 2024

Die wichtigsten Meldungen des Tages, die täglichen „Nachrichten AUF1“, präsentiert von Bernhard Riegler:

  • Syrer-Demo in Wien: Zuckerbrot für die Fremden, Peitsche für die Einheimischen
  • Nach dem Sturz von Assad: Werden jetzt die „Großisrael“-Pläne verwirklicht?
  • Iran-Experte Mohammad-Gou fordert: Remigration syrischer Flüchtlinge, um Land aufzubauen 
  • AfD-Kanzlerkandidatin Weidel: Wir werden Sozialleistungen für Ausländer streichen
  • Für die EU-Kommission ist die Rüstungsindustrie jetzt nachhaltig – Sofern BlackRock im Spiel ist
  • Urteil für Masken-Arzt Dr. Walter Weber: 1 Jahr und 10 Monate Haft – auf Bewährung
  • Mit 590 Dollar wollte AstraZeneca Impfgeschädigte zum Schweigen bringen – doch sie klagt 
  • Manipulation, Bedrohung, Intrigen: Skandal um Verfassungsschutz-Präsident Stephan Kramer
  • Leak: Ermittlungsakten beweisen politische Konstruktion der „Sächsischen Separatisten“  
  • Besuch in Paris: Donald Trumps Rückkehr auf die Weltbühne 

 

Herman & Popp - Stabil durch den Wandel - 09.12.2024

Themen:

  • „Gesichert rechtsextrem“: AfD-Stigma stammt aus Thüringen: Warum wurden 2021 wichtige entlastende Gutachten unterbunden? 
  • Regime-Sturz in Syrien: Scholz und Baerbock freuen sich, Experten warnen eindringlich 
  • Syrien: Neue Machthaber waren bislang aus westlicher Sicht Terroristen 
  • Was ist mit Baerbocks feministischer Außenpolitik? „Frauen und Minderheiten haben bei neuen syrischen Machthabern wenig zu sagen“ 
  • Biblische Entwicklungen? Was sich am Nahost-Krieg jetzt alles entzünden kann 
  • Terrorexperten über Folgen des neuen Syrien-Kriegs: Fluchtbewegungen Richtung Westen nicht ausgeschlossen 
  • Inmitten aller Kriegswirren: Trump hält NATO-Austritt der USA für möglich 
  • Brummi-Sterben in Deutschland: Immer mehr Spediteure gehen pleite 
  • Aufruf: Unterstützt ländliche Betriebe beim Einkaufen 

 

EXKLUSIV: Inside Verfassungsschutz

Stephan Kramer prägte das neue Selbstverständnis des Verfassungsschutzes wie kein zweiter – im Kampf gegen die AfD. Eine monatelange Apollo News-Recherche bringt brisante Vorgänge und schwere Vorwürfe ans Licht – es geht um Bedrohung, Manipulation und Intrigen. 

 

TRUMP gelingt WUNDER! RIESIGER AfD-SIEG!

Trump gelingt Wunder, riesiger AfD-Sieg! Donald Trump schafft das Unmögliche: Sein Friedensplan setzt sich global durch. Während er jetzt konkret erste Kürzungen der Ukraine-Hilfe ankündigt und die Ansage formuliert es als Präsident nicht zuzulassen dass der Krieg weitergeht, kippen westliche Stimmen plötzlich auf seinen Kurs um. Besonders herrlich: Sogar Scholz ist nun plötzlich kleinlaut. Unterdessen kann die AfD in Deutschland einen großen Sieg schaffen und eine wichtige Marke erreichen, auch für Alice Weidel geht es weiter nach oben. Die Alternative für Deutschland steht vor einem Rekordergebnis bei den Neuwahlen. 

 

Überwältigende Studie bestätigt: COVID-19-Impfstoffe verändern menschliches Verhalten

Eine alarmierende neue Studie über COVID-19-mRNA-„Impfstoffe“ sorgt für Aufruhr in der wissenschaftlichen Gemeinschaft. Die Untersuchung kommt zu dem Schluss, dass die Impfungen das menschliche Verhalten nachhaltig beeinflussen können.

Veränderungen in Emotionen und Persönlichkeit

Die bahnbrechende Studie, durchgeführt von führenden Forschern in Südkorea, zeigt, dass die Injektionen signifikante Veränderungen in Emotionen, Persönlichkeit, Gefühlen, Ängsten, Stressniveau, psychischem Wohlbefinden und allgemeinen Perspektiven hervorrufen. Die von Experten begutachtete Arbeit wurde im renommierten Nature Journal veröffentlicht und umfasste mehr als 2 Millionen Teilnehmer.

Leitung durch renommierte Wissenschaftler

Geleitet wurde die Studie von Professor Hong Jin Kim von der Abteilung für orthopädische Chirurgie des Inje University Sanggye Paik Hospital in Seoul. Die Forscher weisen darauf hin, dass die mRNA-Impfstoffe mit einer Zunahme psychiatrischer Störungen in Verbindung stehen und weltweit Berichte über Persönlichkeits- und Verhaltensänderungen erklären könnten.

Die Studie nennt „psychiatrische Manifestationen“ wie Depression, Angst und Schlafstörungen als Hauptsymptome, die durch die Impfstoffe hervorgerufen werden.

Ergebnisse der Studie

Die Ergebnisse der Studie sind erschreckend:

68,3 % der Patienten berichteten von einer Zunahme der Depressionen.

43,9 % zeigten eine Zunahme von Angststörungen.

93,4 % litten unter Schlafstörungen.

Die Forscher analysierten psychiatrische unerwünschte Ereignisse (AEs) eine Woche, zwei Wochen, einen Monat und drei Monate nach der Impfung. Dabei wurde die Hazard Ratio (HR) für psychiatrische AEs gemessen. Sie vermuten, dass das Spike-Protein der Impfstoffe eine Neuroinflammation auslöst, die die Symptome verursacht.

Verbindungen zu Rekord-Depressionsraten

Die Studie erscheint in einer Zeit, in der Depressionsraten weltweit auf Rekordniveau gestiegen sind, insbesondere seit 2020. Während einige Experten dies mit pandemiebedingten Maßnahmen wie Lockdowns, Maskenpflicht und wirtschaftlichen Verlusten erklären, deutet die Untersuchung darauf hin, dass die mRNA-Impfstoffe ebenfalls eine zentrale Rolle spielen könnten.

Kritik und Warnungen

Die Ergebnisse stoßen auf wachsende Kritik. Der ehemalige Pfizer-Vizepräsident Dr. Mike Yeadon äußerte sich besorgt und erklärte, die Impfstoffe seien „absichtlich entwickelt, um den Menschen zu schaden“. Yeadon, ein langjähriger Kritiker der Impfkampagnen, hat seine Warnungen in einer Videoaussage veröffentlicht, in der er die mRNA-Impfstoffe als „getarnte Angriffe“ bezeichnete.

Die Studie kommt inmitten einer verstärkten Debatte über die Sicherheit und Notwendigkeit von COVID-19-Impfstoffen. Immer mehr Experten fordern angesichts der Ergebnisse eine Neubewertung und in manchen Fällen sogar ein Verbot der Impfstoffe.

Die Diskussionen um diese alarmierenden Erkenntnisse könnten weitreichende Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit und die Impfpolitik haben. 

Quelle: https://slaynews.com/news/bombshell-study-confirms-covid-vaccines-alter-human-behavior/ 

Dr. Wolfgang Wodarg: "Die Darstellung des Narrativs ist absurd."

MWGFD-Mitglied Dr. Wolfgang Wodarg ist als Mahner und Warner der ersten Stunde einer breiten kritischen Öffentlichkeit bekannt.

Im Gespräch mit MWGFD-Mitarbeiter Johannes Clasen erläutert er seine Haltung zur WHO und reflektiert rückblickend die Corona-Krise. Dabei kritisiert er die Ärzteschaft scharf, die aus seiner Sicht in dieser Zeit mehrheitlich sträflich versagt habe. Nach der Beschreibung des enormen Schadenspotentials der sogenannten COVID-Impfung schließt das Gespräch mit seiner Vision eines besseren Gesundheitssystems. 

 

Benjamin Fulford - deutsch - 09.12.2024


Übersetzung - Wochenbericht - Von Benjamin Fulford

Westliche Version des Untergangs der Sowjetunion jetzt unbestreitbar


Manchmal können in einer einzigen Woche die Nachrichten eines ganzen Jahrzehnts passieren. Die letzte Woche war eine solche Woche. Was derzeit geschieht, ist eine westliche Version des Zusammenbruchs der Sowjetunion. In Deutschland, Frankreich, den USA, dem Vereinigten Königreich, Japan, Südkorea usw. stürzen die Regime. In den kommenden Wochen und Monaten werden wahrscheinlich viele Länder aufhören zu existieren, darunter Südkorea, Irak, Syrien, Saudi-Arabien usw.

Was wir erleben, ist in gewisser Weise der Zusammenbruch des Weströmischen Reiches nach fast 3000 Jahren seiner Existenz.

Schauen wir uns an, was passiert ist. Letzte Woche reiste der russische Außenminister Sergej Lawrow nach Malta zu einem Treffen des Außenministerrats der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Die OSZE ist der oberste militärische Versammlungsort des europäischen Volkes. Sie hat 57 Mitgliedsstaaten aus Europa, Zentralasien und Nordamerika.


Es ist das erste Mal, dass Lawrow seit Beginn des Krieges in der Ukraine ein EU-Land besucht. Er traf sich dort mit den Malteserrittern, den Erben des Römischen Reiches oder des westlichen militärisch-industriellen Komplexes. Dort forderte er "die Schaffung einer paneurasischen Architektur, die allen Ländern des Kontinents offensteht und eine neue, polyzentrische Weltordnung widerspiegelt, die den Ländern und Völkern dieser Region eine verlässliche Zukunft sichert."


Auf demselben Treffen wurde der türkische Außenminister Feridun Sinirlioglu zum Generalsekretär oder Vorsitzenden der OSZE ernannt. 


Am nächsten Tag marschierte die Türkei in Syrien ein.

Es ist klar, dass die Türkei und Russland der NATO und den USA ein Ultimatum stellten. Da Europa nicht in der Lage sein würde, sich länger als ein paar Tage gegen einen kombinierten russischen und türkischen Angriff zu verteidigen, hatten sie keine andere Wahl, als nachzugeben.

Eine CIA-Quelle bestätigt: "Das Treffen zwischen Lawrow und der OSZE in Malta war eher eine Machtdemonstration Putins. Es gab ein paar Diskussionen am Rande. Unterm Strich wurde von Russland eine rote Linie gegenüber der NATO und den USA gezogen: 'Es ist an der Zeit, den Wäscheservice für die Ukraine und alles, was damit zusammenhängt, zu beenden'".

Als Zeichen dafür, dass die khasarische Mafia eingeknickt ist, hat der falsche Donald Trump getwittert:

"DIE VEREINIGTEN STAATEN HABEN NICHTS MIT IHR [dem türkischen Vorstoß in Syrien] ZU TUN. DIES IST NICHT UNSER KAMPF. LET IT PLAY OUT. MISCHEN SIE SICH NICHT EIN!"


In den Nachrichten gibt es viele Hinweise darauf, dass es sich um ein kombiniertes türkisch-russisches Machtspiel handelt. Zum einen "haben die Dschihadisten, die die Regierung von Präsident Bashar Assad in Syrien gestürzt haben, die Sicherheit der russischen Militärbasen und diplomatischen Außenposten in dem Land garantiert, wie eine Kreml-Quelle der Nachrichtenagentur TASS mitgeteilt haben soll."


Als die Rebellen in die Residenz von Maher al-Assad, dem jüngeren Bruder von Baschar und Kommandeur der 4. gepanzerten Elitedivision, eindrangen, entdeckten sie dort massive unterirdische Tunnel.


Die Frage ist: Wo ist das Geld, das in den schwarzen Koffern versteckt war? Wie dieses Video von Menschen in seinem Haus zeigt, hat Assad den Menschen einige Krümel hinterlassen. CIA-Quellen zufolge hat Assad jedoch mehr als 75 Milliarden Dollar in Gold, Edelsteinen, Eigentumstiteln und Bargeld mitgenommen, um sein Exil in Moskau zu finanzieren.


Der türkische Präsident Recep Erdogan sagt: "Jetzt gibt es nur noch zwei [erfahrene] Führer in der Welt. Das sind ich und Wladimir Putin. Ich sage das nicht, weil einer der beiden ich bin. Aber ich bin seit 22 Jahren im Amt, fast so lange wie Herr Putin. Die anderen sind weg. Und wir wollen, dass unser Dialog weitergeht. Es ist wichtig, die Politik fortzusetzen. Zum Beispiel endete die Politik in Deutschland, als [Bundeskanzlerin] Angela Merkel zurücktrat."


Viele Menschen im Westen denken fälschlicherweise, dass dies eine israelische Operation war. Die KM hat sogar ein Video veröffentlicht, in dem der Avatar Benyamin Satanyahu die Lorbeeren erntet.  Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Erdogan sagt: "Wir müssen Israel für seine Gräueltaten und seinen Völkermord zur Rechenschaft ziehen." https://tass.com/world/1883365

Israel gibt seine Strategie der ethnischen Säuberung zu dem Zweck zu, Land für Israelis zum Leben freizumachen, indem es das deutsche Nazi-Wort "Lebensraum" verwendet.


Erdogan wird dafür sorgen, dass diese Nazis vor Gericht gestellt werden.

Erdogan sagt, Syrien habe genug Kriege hinter sich und das syrische Volk verdiene Freiheit, Sicherheit und Frieden in seinem Heimatland. Er fügt hinzu, die Geschichte werde aufzeichnen, wie sein Land den Test der Menschlichkeit "trotz aller gegenteiligen Propaganda" erfolgreich bestanden habe.


Unsere eigenen Quellen im MI6 und anderswo bestätigen, dass das Sykes-Picot-Abkommen, das das Osmanische Reich in die balkanisierte Gruppe von Ländern aufteilte, die wir jetzt im Nahen Osten sehen, zu Ende geht. Wir hören, dass nach Syrien als nächstes Israel und Ägypten an der Reihe sind, zu fallen. Dies könnte möglicherweise bis nach Marokko reichen und auch Saudi-Arabien und die Golfstaaten mit einbeziehen.

Unsere iranischen Quellen bestätigen, dass sie jetzt neue Grenzen mit der Türkei aushandeln, was bedeutet, dass eine Art Wiederbelebung des persischen und des osmanischen Reiches stattfindet. "Die beiden Verträge von Golestan und Torkemanchay, durch die dem Iran 18 Städte des Landes weggenommen wurden, sind gefälscht und haben keine Gültigkeit. Beide Verträge wurden von Ausländern ohne iranische Beteiligung geschrieben, gestempelt und unterzeichnet", heißt es in den Quellen.

Der Nahe Osten ist nicht der einzige Ort, an dem die Grenzen neu gezogen werden und Länder verschwinden werden.

Es sieht so aus, als ob die Vereinbarung zwischen Ost und West, einen aus sieben Regionen bestehenden Rat zu schaffen, der sich mit Fragen befassen soll, die den gesamten Planeten betreffen, in die Tat umgesetzt wird.

Quellen des asiatischen Geheimbundes kontaktierten die White Dragon Society letzte Woche und teilten mit dass sie die Gültigkeit der Kontakte zum Pentagon, zum Vatikan, zu Russland und zum britischen Commonwealth bestätigt hätten. Jetzt finden Treffen auf den höchsten Ebenen der Macht in Asien statt. Es scheint, als gäbe es eine Spaltung zwischen Hardlinern, die wollen, dass China den gesamten Planeten beherrscht, und Gemäßigten, die für eine polyzentrische Welt eintreten.

Hier weiterlesen:

Die Sache mit dem Donnerbalken!

Gruppenanalyse zwingend notwendig!!!  

 

MARKmobil Aktuell - "Wieviel soll's denn kosten?"

Massenhafte Zuschauerabwanderung seit der Trump-Wahl. Die alten Medien erleiden herbe Verluste. Sondersendung zum Umbruch in der Medienwelt. 

 

Die dunkle Wahrheit über RTL

Schaut und urteilt selbst! Ich kann dazu nichts sagen, da ich seit Jahren nicht mehr fern sehe. 

 

Friedensbewegung erstarrt in Ritualen | Florian Warweg, Gabriele Gysi und Leo Ensel

Florian Warweg, Gabriele Gysi und Friedensforscher Leo Ensel sprechen über die großen Herausforderungen unserer Gesellschaft, die Probleme der Friedensbewegung und vieles mehr. 

 

Im Namen der Profitgier: Grossmächte machen in Syrien ALLES kaputt!

Syrien ist Tummelplatz für Banditen und Großmächte! 

 

Pfusch in der Wissenschaft am Beispiel des Klimawandels (Markus Fiedler, Vortrag in Rosenheim 2024)

Markus Fiedler stellt am Beispiel des Klimawandels zahlreiche Fälle von unlauteren Veröffentlichungen und Methoden der Datenverarbeitung vor. Er nimmt an, dass diese Praktiken mit dem Ziel verfolgt werden, ein bestimmtes Narrativ zum Klimawandel veröffentlichen zu können.

Themen sind: Klimastreifen, Propaganda in den Medien, Zusammenfügen zweier Datenreihen ohne Kennzeichnung derselben, CO2-Konzentrationen vor 1900, CO2-Messungen auf Hawaii, Klimawandel im Schulbuch am Beispiel des "Bioskop SII", Westermannverlag 2011, Die Hockeystickkurve, CRU, Michael E. Mann und der Climategateskandal.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube  

 

TE Wecker am 09.12.2024

Heute: 

  • Syrien: Assad in Moskau, Palast brennt, Rebellen haben Syrien übernommen. Gespräch mit TE-Israel-Korrespondent Godel Rosenberg: Warum so schnelle Erfolge der Rebellentruppen? Was bedeutet das für Europa? 
  • Paris: Notre-Dame nach Einweihungszeremonie ab heute für Publikum geöffnet 
  • VW: nächste Tarifrunde und Warnstreiks
  • Kretschmann hat sich für eine Aussetzung möglicher milliardenschwerer EU-Klimastrafen für die Automobilindustrie 
  • Jeder spürt Kaufkraftverlust auf den Weihnachtsmärkten 
  • TE-Energiewendewetterbericht  

 

Brennpunkt Syrien: Türkei, Golfstaaten, USA und Israel haben Dschihadisten unterstützt

Die dschihadistischen Kräfte in Syrien sind heute in die Hauptstadt Damaskus eingedrungen und haben die Kontrolle über die Stadt übernommen. In den sozialen Medien sind Aufnahmen zu sehen, die zeigen, wie der syrische Premierminister seine Wohnung verlässt, um die Amtsgeschäfte an die Rebellen zu übergeben. Mehr über die Ereignisse berichtet RT DE-Korrespondent Roman Ziskin.

https://freedert.online/der-nahe-osten/228767-live-ticker-syrien-aufstaendische-uebernehmen/ 

 

ATACMS-Angriffe, Scholz-Putin-Telefonat & Syrien: Realpolitik mit Alexander von Bismarck

In der neuen Folge von Realpolitik mit Alexander von Bismarck thematisiert der Neffe des "Eisernen Kanzlers" zunächst die sich zuspitzende Situation im Ukraine-Krieg, insbesondere den Beschuss russischen Territoriums mit US-amerikanischen ATACMS-Raketen. Des Weiteren beleuchtet von Bismarck die Gefahr eines dritten Weltkrieges und führt aus, dass weitere Provokationen durch den Westen dazu führen könnten, dass bald ein NATO-Land Ziel russischer Angriffe wird.

Außerdem geht es in der neuen Folge um den Waffenstillstand zwischen Israel und der Hisbollah beziehungsweise dem Libanon, um das Telefonat zwischen Bundeskanzler Olaf Scholz und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, sowie um die Reise der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock nach China und dem Besuch von Olaf Scholz in Kiew.