Sonntag, 4. Januar 2009

Leimen bei Heidelberg ....

Die Boris Becker Stadt - ja hier habe ich viele Jahre gelebt und war glücklich und zufrieden. Unser Bobele ( Boris Becker ) hat hier viele Eindrücke hinterlassen, es ist ja immerhin seine Heimatstadt. Ein romantisches Städtchen, umgeben von Weinbergen und fast mit Heidelberg zusammen gewachsen.
 
Hier hat er Barbara geheiratet, seine erste Frau. Es war am 17. Dezember 1993. Ich kann mich noch sehr gut erinnern an diesen Tag. Wir hatten Weihnachtsfeier von unserem Kegelverein und sollten um 18 Uhr im Restaurant in Heidelberg / Kirchheim sein.

Wir wunderten uns über den Stau, in Heidelberg ist fast immer Stau aber nicht an einem späten Freitagnachmittag.
Unfälle sind leider auch nicht selten, die solchen Stau verursachen. Trotzdem kamen wir noch rechtzeitig in dem gebuchten Lokal in Heidelberg / Kirchheim an.

Nach einem angenehmen und erfreulichem Weihnachtsfest mit unseren Kegelbrüdern und Kegelschwestern waren wir dann auf der Heimfahrt ( mit dem Taxi ) doch sehr erstaunt als wir von dem Taxifahrer von der Hochzeit unseres "Bobele`s" erfuhren. Er ist eben bekannt in dieser Gegend und so etwas spricht sich schnell herum.

Tja, da hat nun der Boris und seine Barbara in dem gleichen Standesamt geheiratet wie wir auch.  Ich war vor Barbara auf diesem Stuhl gesessen und habe mein Jawort gegeben. Und mein Mann saß vor Boris auf dem gleichen Stuhl. Wir haben nämlich am 8.8.88 geheiratet als 88. Paar in Leimen. Dafür gab es sogar eine Medaille der Stadt Leimen die ich heute noch habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen