Seiten

Dienstag, 23. Juli 2013

Er war da ....

und ich hätte ihn fast zum Teufel gejagt! Mir scheint, die wollen gar nicht reparieren, denn das wäre ja mit Arbeit verbunden und so quatschen sie ein bißchen herum, machen einen hohen Preis, dass es sich nicht mehr lohnt und kassieren dann die 69 Euro und verschwinden.

Unsere Diagnose und durchgeführte Arbeiten:
Gerät geprüft, demontiert, Elektronik defekt, KVA erstellt, Reparaturkosten 696,50 €

Lebenslanger Service. Für uns selbstverständlich. Verlassen Sie sich auf kompetente Betreuung und besten Service ein Geräteleben lang.

Meine Meinung, der Mann hatte keine Ahnung! Fred kam dazu und hat ihm gesagt, die Elektronik ist das nicht. Dann hatte er es sehr eilig, kassierte und verschwand. Von Siemens werde ich garantiert nichts mehr kaufen! Fred hat sich sehr aufgeregt und dann bei Siemens angerufen. Danach wäre er fast geplatzt! Er kam sich verhöhnt vor, denn der junge Mann sagte ihm, er solle das Gerät doch selbst reparieren, wenn es ihm nicht passt. Das saß!

Wenn das der Siemens Service ist, sollte man wirklich nichts mehr von dieser Firma kaufen. Fred wird das Gerät jetzt selbst reparieren, allerdings erst wenn er Zeit dazu hat. Das Ersatzteil kostet wohl nur 35 €uro!

Ich habe mir eine neue Waschmaschine bestellt, allerdings nicht von Siemens. Sie kommt noch diese Woche und kostet keine 500 €. Künftig werde ich kein Gerät mehr reparieren lassen, sondern gleich ein neues kaufen. Das Geld für solche Typen kann ich mir sparen! Mein Nachbar hat sich auch einen Techniker bestellt um die Waschmaschine reparieren zu lassen. Der war allerdings nicht von Siemens, konnte die Maschine aber auch nicht reparieren. Er war vier mal dort, hat angeblich immer etwas gemacht aber die Maschine läuft nicht. Der Nachbar hat noch mehr bezahlt als ich und nun hat er sich eine neue Maschine gekauft.

Deutschland geht den Bach runter, nur noch angelernte oder ungelernte Kräfte, die sich teuer bezahlen lassen. Mit mir nicht mehr! Vielleicht sollte ich mal eine Liste machen, von welcher Firma ich nichts mehr kaufe.

Ich freue mich jetzt auf meine neue Waschmaschine, die 10 Kg Wäsche verkraften kann. Wenn Fred mir dann die alte Maschine noch repariert, habe ich eben eine große und eine kleine! Mein Wäschetrockner ist nicht von Siemens, der funktioniert jetzt schon 18 Jahre. Das ist noch Qualität! Die Siemens Waschmaschine hat gerade mal 10 Jahre gehalten und dazu war sie sehr teuer.

Ansonsten haben wir heute wieder geschwitzt und einfach mal weniger gemacht als sonst. Am Abend haben wir gegrillt und es uns gemütlich gemacht. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

Bougainvillea

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kathy auch hier.

    Ich weiß ja nicht, ob du möchtest, dass ich deinen neuen Blog schon verlinke.
    Darum frag ich mal ^^
    lg U

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich schon bedankt!^^
    Auch hier noch einmal, danke!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!