Freitag, 2. August 2013

Strom und Gas ....

da kam genau zu meinem Geburtstag die Rechnung!

Der Abschlag für den Strom hat sich um 12 % erhöht und der Abschlag für Gas um 32 %. Da zahlen wir doch jetzt tatsächlich jeden Monat 271 Euro nur für Gas! Obwohl wir das eigentlich nur für unsere Heizung in den Wintermonaten nutzen. In den Sommermonaten haben wir heißes Wasser von unserer Solaranlage und da brauchen wir kein Gas.

Wir haben im letzten Winter sogar weniger geheizt als das Jahr zuvor, da er milder war. Wo soll das alles noch hinführen? Ein Hartzler, der kann doch nur verlieren dabei, oder?

Wo leiten deutsche Politiker unser ganzes Steuergeld hin? Ich vermute mal, die leiten es direkt in ihre Pensionskassen. Sie haben nicht vorgesorgt, nichts einbezahlt aber ernten wollen sie! Schmarotzer eben!

Diesen schönen Rosenstrauch habe ich von Fred bekommen. Ich finde, da habe ich mehr davon als von einem Rosenstrauss, der bei diesen Temperaturen schnell hinüber ist. Wir sind einfach dazu übergegangen, dass ich jedes Jahr einen schönen Rosenstrauch bekomme. So kann ich mich immer daran erinnern und Platz haben wir ja genug.


Kommentare:

  1. Hallo Kathy
    Jetzt habs auch ich verstanden. Im anderen Blog von dir hatte ich einen Hitzehänger *gg
    Ich dachte echt, du lässt es in der Sonne stehen, weil du dann nächstes Jahr...
    Na du weißt schon... ;-)

    Sehr schön, das Blümchen. Fred liebt dich sehr.

    Vielleicht bis später.
    lg Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli,
    mach Dir nichts daraus, diese Hitze kann uns schon mal die Sinne vernebeln. Ich gehe jetzt noch einmal unter die Dusche!

    Das war ja eigentlich Sinn der Sache. Ein schöner Blumenstrauss kostet auch so viel und in zwei oder drei Tagen sind die Blumen verwelkt. Von diesen Rosen werde ich noch viele Jahre etwas haben.
    Fred ist der einzige Mensch auf den ich mich 100%ig verlassen kann. Das gleiche kann er aber auch von mir erwarten. Ich würde ihn nie im Stich lassen. Na ja, Liebe gehört da einfach dazu! Ohne Liebe geht das nicht.

    Bis bald Liebes!

    Herzliche Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, bin dann mal in Heia Kathy

      Aber - du hast noch eine weitere Person, auf die du dich verlassen kannst.
      99,99 %
      Den Rest brauche ich für Hamsterenergie ;-)

      Bis die Tage
      lg Uli

      Löschen
    2. Guten Morgen Uli,
      schön zu wissen und dafür ein herzliches Danke! Solche Freunde gibt es nicht viele im Leben. Du weißt aber auch, dass Du Dich auf mich genau so verlassen kannst! Der Rest gehört Cleo und Cäsar ;-)

      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Guten Morgen Kathy

      Klar weiß ich das :-)
      Bis später mal, habe eben deinen anderen Blog vollgetextet

      lg Uli

      Löschen
    4. Hallo Uli,
      das war aber ein sehr interessanter Text. Hoffentlich lesen den viele Leute.
      Einen schönen Sonntag und viel Freude wünsche ich Dir.^^
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen