Dienstag, 28. Januar 2014

Ein Sonnenstrahl ....

blitzte heute Nachmittag durch die dicke Wolkendecke. Mir wurde ganz warm ums Herz aber leider blieb es dann auch bei diesem einen Sonnenstrahl. Aber ab Donnerstag soll es auch hier wieder sonniger und wärmer werden.

Heute Abend habe ich Frontal 21 gesehen. Da ging es hauptsächlich über den ADAC und seine Praktiken. Ein Club der auch über Steuergelder finanziert wird. Es war sehr interessant und aufschlußreich.

Deutschland liegt jetzt auf Platz 8 der Steueroasen, noch vor Jersey. Natürlich nur für große Firmen und Konzerne. Der kleine Arbeiter dagegen zahlt mehr als die Konzerne. Und natürlich wird auch die Mehrwertsteuer vom Verbraucher bezahlt und nicht von Fimen und Konzernen. 

Jeder der sich in Deutschland ein Haus oder eine Wohnung kauft, muss Grunderwerbsteuer bezahlen. Die schwankt zwischen 3,5% und 7,5% je nach Region und Bundesland. Firmen können hunderte von Wohnungen kaufen und zahlen keine Grunderwerbsteuer. Man könnte meinen, dies ist auch ein Grund, weshalb die Mieten ständig steigen. So eine Wohnung muiss sich ja rentieren für die Firma, die man manchmal auch Heuschrecken nennt.

Wir Menschen in Deutschland sind schon lange versklavt zu Gunsten der Reichen. Allein die Partei "Die LINKE" wäre momentan in der Lage diesen Zustand in unserem Land zu ändern. Oder natürlich auch eine andere Partei, die GEGEN den ESM gestimmt hat. Die gibt es aber nicht, noch nicht! Was die etablierten Parteine sich da geleistet haben, das ist Hochverrat am deutschen Volk. Aber die Dummen wählen die auch noch!

Schaut Euch das Video an, das ich unter den Steueoasen verlinkt habe. Es ist kurz, sagt aber viel aus.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen