Montag, 27. April 2015

Frühlingsregen ....

hatten wir heute den ganzen Tag. Im Haus hatte ich es angenehm warm, denn die Heizung läuft immer noch. Draußen war es kalt und ungemütlich. Trotzdem bin ich mit Cleo über die Wiese, damit sie wenigstens ins Freie kommt. Die kleine Maus hat sich da besonders wohl gefühlt und wollte gar nicht mehr ins Haus. Nach einer halben Stunde gingen wir dann endlich wieder hinein. Cleo war patschnass und so frottierte ich sie erst einmal ab. Die legte sich dann in Ihr Körbchen neben der Heizung und schlief.
Fred war heute in Greifswald. Er hat mir einen Laptop und einen Mixer mitgebracht. Der Mixer war nötig, da mein alter Mixer den Geist aufgegeben hat. Aber nach 38 Jahren hat er seinen Zweck erfüllt. So lange wird der neue wohl nicht halten. Der Laptop war ein Sonderangebot und Fred hat mich gefragt, ob er ihn kaufen soll. Ich habe sofort zugestimmt, denn für den Preis kann man nichts falsch machen. Er sieht sogar recht gut aus und ich werde ihn im Sommer mit nach draußen nehmen.
Der Regen war dringend nötig für das Land. Man kann direkt sehen, wie alles wächst und es sieht richtig gut aus. Außerdem habe ich mir das Gießen gespart.
Die Obstbäume haben jetzt ihre Blüten hervorgezaubert und wenn die Sonne wieder scheint, dann werde ich genug Bildmaterial haben.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen