Dienstag, 15. September 2015

Sonnig fing die Woche an ....

aber am Nachmittag kam dann doch noch der Regen.
Fred hatte zum Glück noch vorher den Rasen gemäht und als es dann später regnete fand ich unter unserer Überdachung mit einem Feierabend Pils. Es war trotz Regen recht angenehm und dem Rasen tat das Nass von oben recht gut.
Ich habe am Montag die Möbel frei geräumt und etwas gesäubert, die vielleicht heute in meinem Zimmer aufgestellt werden können. Dazu musste ich sehr viele Sachen umstellen, die aber nach und nach dann auch eingeräumt werden können, wenn die Schränke stehen. Auch habe ich mir blickdichte Übergardinen bestellt, die Wärme und Kälte abhalten. Im Sommer wird es recht heiß in dem Raum, da die Sonne mehr als den halben Tag darauf scheint. Und im Winter halten sie die Kälte ab. Ich habe mich für schwere Gardinen in einem hellen beige entschieden und hoffe, die Farbe entspricht meinen Vorstellungen. Tisch und Sessel habe ich auch schon aber es fehlt mir noch ein passendes Schlafsofa. Das bestelle ich mir erst dann, wenn ich das richtige gefunden habe. 
Ein alter Schreibtisch wird auch aufgestellt, der in einem beigen Farbton ist. Die Farbe passt zwar nicht besonders aber da er von bester Qualität ist und man heute nur noch Schrott für sehr viel Geld bekommt, werde ich ihn erst einmal behalten. Vielleicht kann man ihn in einer anderen Farbe lackieren? Fred hat mir es angeboten und wenn er später einmal Zeit dafür hat, nehme ich das gerne an. Zuerst ist aber mal wichtig, dass wir weiter voran kommen. Spätestens im nächsten Jahr muss dann endlich alles abgeschlossen sein. Wir sind zuversichtlich und hoffen es klappt so, wie wir uns das vorstellen. 
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Cäsar und Cleo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen