Mittwoch, 17. Februar 2016

Heute in Anklam ....

da war ich schon lange nicht mehr, in diesem Jahr überhaupt noch nicht. Eine Baustelle ist verschwunden aber sicher gibt es dafür zwei neue Baustellen an anderer Stelle. Ich habe sie zumindest heute nicht gesehen.
Ich wollte heute mal nach einer Schlafcouch schauen, denn in Anklam haben die eigentlich immer eine ganz gute Auswahl, und auch vom Preis her auch nicht zu teuer. 
Ich fuhr bei strahlendem Sonnenschein los und fühlte mich richtig gut. Ein erster Frühlingstag, dachte ich so bei mir und es blieb auch den ganzen Tag sonnig. In Anklam ging ich dann in den Laden, um mir ein paar Sofas anzuschauen. Es gab Polsterecken aber es stand nur ein einziges Sofa da. Das Sofa war blau und der Sitz und die Rückenlehne kariert. Ich wollte eigentlich ein einfarbiges Sofa aber auf keinen Fall ein kariertes. Trotzdem setzte ich mich drauf und saß dort sehr gut. Hätte es eine andere Farbe gehabt oder wäre es nicht kariert gewesen, ich hätte es gekauft.
Ich rief eine Verkäuferin und fragte sie ob sie nicht noch mehr Sofas hätten. Sie sagte mir, die nächste Lieferung kommt erst Ende des Monats. Woran lag es aber, dass sie nur noch ein Sofa hatten? Na ja, das ist ganz einfach, hier werden hunderte von Wohnungen renoviert für Merkel´s "Flüchtlinge" und da braucht man auch eine Einrichtung. Daran hatte ich natürlich nicht gedacht, obwohl ich auch in Anklam sehr viele junge, kräftige Schwarze sah. In jedem Laden waren sie zu sehen und ich ging ihnen aus dem Weg. Es waren immer fünf, sechs Mann, kräftig und sehr gut gekleidet. Mir fiel das Wort "Krieger" ein und ich fühlte mich nicht wohl. 
Ich habe zwar die ganze Welt bereist, war in Afrika und in der Karibik, wo es es viele Schwarze gibt. Die waren aber alle sehr nett und freundlich, belästigt wurde ich dort auch nie. Seit Köln habe ich einfach ein mulmiges Gefühl, ich kann nichts dafür.
In Friedland wurden sehr viele Wohnungen renoviert und eingerichtet. Die Busse mit den Neubürgern kommen immer nachts und das wundert viele Friedländer. Ich selbst habe dort noch nicht viele gesehen aber das mag daran liegen, dass ich dort immer recht früh einkaufe oder über die Mittagszeit. Wie wird sich unser Land noch verändern? Ich mag gar nicht daran denken. Merkel muss schnellstens weg!
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

Meine Cleo auf ihrem Sofa