Montag, 2. Mai 2016

Der Wonnemonat Mai ....

hat sich am ersten Tag von seiner besten Seite bei uns gezeigt. Strahlender Sonnenschein und angenehm warm. Das erste mal in diesem Jahr mussten wir den Sonnenschirm aufspannen, da es sonst in der Sonne viel zu warm war. Und man soll ja auch vorsichtig sein, denn ein Sonnenbrand kann recht unangenehm sein.
Am 1. Mai gab es bei uns Wiener Schnitzel mit Spargel, Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise. Für mich wollte ich aus zwei Kartoffeln noch ein paar Pommes Frites zubereiten und daraus wäre fast ein Desaster geworden. Das Fett hatte gerade die richtige Temperatur und ich senkte den Frittenkorb in das heiße Fett. Bis dahin war alles normal aber plötzlich leuchtete die Friteuse und es sah aus als würde es innen brennen. Sofort zog ich den Stecker von der Steckdose und alles war gut. Die Friteuse ist hinüber und kommt auf den Müll. Ich werde mir auch keine neue Friteuse mehr kaufen. Normalerweise bereite ich meine Fritten im Backofen auf einem Blech zu, die sind nicht so fett und schmecken hervorragend. Oft kommen Pommes Frites bei uns nicht auf den Tisch aber ab und zu mag ich sie. Die Fritten habe ich dann in einer Pfanne fertig gebraten. Er war eine Mischung aus Fritten und Bratkartoffeln, geschmeckt haben sie mir trotzdem. Und der Sylvaner, den ich mir gekauft hatte, der hat ganz hervorragend dazu gepasst. 
Ansonsten habe ich auf Phönix etwas vom Parteitag der AfD angeschaut und ich bin angenehm überrascht, wie da diskutiert wurde. Auch das Programm der AfD gefällt mir ganz gut. Vor allem gibt es da sehr viele gebildete Leute und jeder hat zumindest einen Beruf. 
Die fetten Jahre der Altparteien sollten vorbei sein, denn nichts im Leben ist alternativlos! Es gibt immer einen anderen Weg und Merkel sollte sich endlich verabschieden, denn der Schaden, den sie unserem Land zugefügt, der ist meines Erachtens sehr viel höher als uns die Angliederung der DDR gekostet hat. Wobei der Raubzug durch die Treuhand noch gar nicht berücksichtigt ist. 
Ich sage nur Euro-, Banken-, Griechenlandrettung, dazu den undemokratischen ESM. Und nicht vergessen, die Flutung unseres Landes mit sogenannten "Flüchtlingen". Merkel hat fertig!
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine wunderschöne und sonnige Maiwoche! Die Temperaturen steigen und das ist gut so!