Sonntag, 21. August 2016

Man gönnt sich ja sonst nichts ....

Als wir das letzte mal in Stralsund bei Mutti waren, gab sie uns zwei Fischdosen mit. Es war geräucherte Forelle im eigenen Saft und in Öl. Sie schmeckten uns sehr gut und ich schaute, wo es die zu kaufen gibt. Kein einziger Laden in unserer Nähe führte diese Fischkonserven. Im Sky habe ich zwar von der Firma Konserven entdeckt aber kein Forellenfilet. So habe ich dann mal im Internet geschaut und tatsächlich etwas entdeckt.
Ich bestellte mir zwanzig Dosen, da ich ja weiß, Fischkonserven sind ein paar Jahre haltbar. Billig ist das natürlich nicht aber dafür schmecken die geräucherten Forellenfilets auch sehr gut und für ein Abendessen reicht es alle mal.
Versandt wurde es mit Hermes, mit dem ich in der letzten Zeit sehr zufrieden war. Allerdings war es dieses mal genau so wie früher, was mich ärgerte. Wir haben nun mal ein großes Anwesen und ich kann nicht vier Stunden parat stehen, um das Paket in Empfang zu nehmen. Bis ich beim Tor bin, da hat der schon den Zettel geschrieben und ist wieder abgefahren. Und das obwohl das Tor und die Haustüre offen war.
Egal, gestern wurde dann noch einmal angeliefert und es war ein kleiner Wagen, der wohl nur die nicht ausgelieferten Dinge vom Vortag im Wagen hatte. Schon bei der Anfahrt hupte er und wir gingen sofort ans Tor. Alls klappte vorzüglich und wir konnten unser Paket in Empfang nehmen. Dieser Mann dachte mit, im Gegenteil von dem Fahrer einen Tag zuvor. Mittlerweile weiß ich auch wie das funktioniert. Am Tag vorher war es ein Aushilfsfahrer, der schnell nach Hause wollte und am nächsten Tag nicht mehr die Tour fahren musste. Kollegial ist das ganz sicher nicht!
Ich möchte jetzt hier keine Werbung für diesen Fisch machen aber vielleicht probiert Ihr den mal, wenn Ihr so etwas überhaupt mögt. Klar, die Geschmäcker sind verschieden aber ich bin eigentlich kein großer Fischesser und trotzdem hat es mir sehr gut geschmeckt. Ich wollte es Euch auf keinen Fall vorenthalten, da ich einfach nur begeistert war.
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch!