Dienstag, 1. November 2016

Zu wenig Geburten in unserem Land ....

Der demographische Wandel beschreibt die Tendenzen der Bevölkerungsentwicklung aber auch die Altersstruktur der Bevölkerung eines Landes. Gerade in Deutschland soll es besonders schlimm sein. Die Menschen werden immer älter und beziehen somit auch länger eine Rente. Dabei wäre das alles überhaupt kein Problem, gäbe es genug Arbeitsplätze.
In Japan ist die Altersstruktur der Bevölkerung wesentlich ungünstiger als in Deutschland. Japan hat damit aber kein Problem, dass seine Bevölkerung schrumpft. Migration wird in Japan sehr klein gehalten, was dem Land nicht schadet.
Es werden angeblich zu wenig Kinder in Deutschland geboren. Warum ist das so? Ich kann mich noch an meine Jugend entsinnen, da gab es Familien, die viele Kinder hatten. Unsere Familie bestand auch aus Vater, Mutter und sechs Kindern. Kindergeld wurde für die ersten drei Kinder gar nicht bezahlt. Erst ab dem vierten Kind gab es einen kleinen Betrag als Kindergeld, der bei weiteren Kindern noch stieg. Damals konnte aber auch ein Elternteil seine ganze Familie ernähren, was heute kaum noch machbar ist. 
Die Weltbevölkerung beträgt momentan 7,41 Milliarden Menschen mit einer steigenden Tendenz. In China wurde jahrelang eine 1 Kind Politik betrieben, was heute gelockert wurde. Kann unser Planet immer mehr Menschen verkraften?
Deutschland hat seit der Einladung von Merkel 2 Millionen Neubürger bekommen, die kaum einmal arbeiten werden und von uns finanziert werden. Viele Milliarden wird das uns Steuerzahler kosten. Es sind zum großen Teil keine Fachkräfte und bisher wurden auch erst 100 dieser Neubürger in Arbeit gebracht.
Ich habe am 31.10.2016 über die Altersarmut in Deutschland berichtet aber auch über die Kosten unserer Neubürger. In einem Video am Ende des Beitrags wird berichtet, dass die Neubürger für jedes Kind 1.000 Euro gezahlt wird. Ihr solltet Euch das Video unbedingt einmal anschauen. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. 
Bei einem Kindergeld von 1.000 Euro würden auch die Deutschen wieder mehr Kinder bekommen aber die Deutschen bekommen ja nur 190 Euro Kindergeld.
Für mich ist das unfassbar, was die Regierung da tut! Es gibt übrigens auch eine Petition, das Kindergeld für alle in unserem Land auf diese Summe zu erhöhen. Ich habe unterschrieben!
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!