Dienstag, 27. Dezember 2016

Zwischen den Jahren ....

nennt man die Zeit nach Weihnachten und vor Neujahr.So manche alte Tradition gibt es über diese Zeit ob man nun daran glaubt oder auch nicht. Ich jedenfalls werde zwischen den Jahren keine Wäsche waschen, obwohl genug da wäre. Aber auf ein paar Tage kommt es nicht an.

Wir hatten ein wunderschönes Weihnachtsfest. Der Heiligabend verlief sehr harmonisch. Wir haben viel gelacht und waren einfach glücklich mal wieder zusammen zu sein. Mutti strahlte vor Freude, dass sie endlich einmal wieder bei uns war.

Am 23.12. kam auch das bestellte Wurstpaket, so das wir keine Not leiden mussten. Das Brot habe ich noch einmal aufgebacken aber leider war es doch nicht ganz so gut, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber wenigstens war es auch nicht schlechter als man es hier zu kaufen bekommt.

Meine Tiramisutorte kam auch gut an und ist leider schon alle. Ich habe sie mit zwei Biskuitboden, statt mit Biskuits zubereitet. Das geht wesentlich schneller und schmeckt genau so gut. Heute werde ich dann einen anderen Kuchen backen, welchen, das weiß ich noch nicht.

Ich wünsche eine gute Zeit zwischen den Jahren.