Mittwoch, 9. August 2017

Mein Zitronenbaum blüht ....

Ihr wisst schon, den ich gekauft habe weil er nach Hilfe schrie. Er war in ein Gitter eingepfercht und ich habe ihn dann befreit.

Die zartrosa Knospe meines Zitronenbaums

Der Zitronenbaum hat sich gut entwickelt. Ein paar alte Blätter hat er verloren aber einige sind schon wieder neu nachgewachsen. Mittlerweile hat er etliche neue Blütenknospen bekommen. Ich bin schon gespannt wie sie geöffnet aussehen.

Knospen meines Zitronenbaums

Ich habe auch noch ein selbst gezogenes Zitronenbäumchen, ein Mandarinen- und ein Orangenbäumchen. Leider soll es einige Jahre dauern bis diese endlich Blüten bekommen. Das Mandarinenbäumchen ist am größten aber das habe ich auch schon ein paar Jahre.

Alle Zitrusbäumchen haben einen sonnigen Platz auf der Terrasse und gedeihen sehr gut.
Im Winter bekommen sie dann einen hellen Platz im Haus, da sie ja leider nicht winterhart sind.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!



2:55 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen