Donnerstag, 21. Dezember 2017

Noch drei Tage ....

bis zum Weihnachtsfest, das wir in diesem Jahr alleine zu Hause verbringen. Einmal muss ich noch einkaufen, wovor es mir jetzt schon graut. Es ist nicht viel aber es muss sein. Da werden wieder sehr viele Leute unterwegs sein, denn die Geschäfte sind dann ja drei Tage geschlossen.


Am vergangenen Montag war es sehr kalt bei uns. Wir hatten -5° C und so habe ich dann meinen Oleander ins Haus geholt. Nun ist es sehr viel milder geworden und darum bringe ich sie wieder ins Freie. Es macht sie widerstandsfähig gegen Krankheiten und Blattverlust. Ich muss dann nur aufpassen, wie sich die Temperaturen entwickeln. Es sind fünf Kübel und Fred hilft mir dabei.

Im Internet kursiert das Gerücht, an Weihnachten geht es los. Man spricht von einem Stromausfall von mehreren Tagen. Es ist auf jeden Fall gut, darauf vorbereitet zu sein. Sollten da Minustemperaturen herrschen, dann wird es wohl viele Schäden geben. Hoffen wir mal, es tritt gar nicht erst ein.

In den letzten Tagen habe ich mich wieder einmal mir der BRD beschäftigt und bin durch einen Freund auf ein interessantes Video gestoßen. Es hat alles Hand und Fuß, was dort erklärt wird. So brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn Deutsche anders behandelt werden als alle Ausländer in unserem Land.

Wer Interesse daran hat, der sollte sich das Video einmal anschauen. Mich hat es überzeugt.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!



40:36 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen