Mittwoch, 28. Februar 2018

Frühlingsanfang ....

zumindest der meteorologische ist am 1. März. In diesem Jahr fühlen wir uns aber eher noch mitten im Winter. Die Höchsttemperatur heute war bei uns -8°C. Allerdings war es in der Sonne doch recht warm und angenehm, wenn man an einem windgeschützten Platz war.


Ich war heute mit dem Wagen unterwegs. Die Sonne schien und es war richtig warm im Wagen, ich musste die Heizung abstellen, sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Sobald die Sonne weg war, wurde es wieder richtig kalt. Nachts haben wir momentan Temperaturen um die -13° C bis -16° C und einen sternenklaren Himmel mit hellem Mondschein. Durch den Schnee ist es recht hell in der Nacht, da der Mond es fast noch Vollmond ist. Geschneit hat es heute nicht mehr, das ersparte mir das Schneeräumen.

Blick aus dem Dachfenster

Der kalendarische Frühlingsanfang ist erst am 20. März. Hoffen wir mal, dass es dann schon etwas wärmer ist und es tagsüber keine Minusgrade mehr gibt.



2:47 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen