Freitag, 28. September 2018

Eine kleine Geschichte ....

zum Wochenende.


Die Menschen zu nehmen wissen

Ein Mann war in einen Brunnen gefallen und hatte sich eingekeilt, als Mulla Nasrudin vorüber kam. Das Wasser stieg langsam höher, doch auf die Rufe der Helfer "Gib uns deine Hand!" reagierte der Mann nicht. Nasrudin schob sich durch die gaffende Menge, beugte sich zu dem Mann hinunter und sagte: "Mein Freund, welchen Beruf übst du aus?" "Ich bin Steuerprüfer", ächzte der Mann. "In diesem Fall", brüllte Mulla Nasrudin, "Nimm meine Hand!" Sofort ergriff der Mann die Hand und Nasrudin zog ihn herauf in Sicherheit. Der Mulla drehte sich zu der verblüfften Menge um und sagte: "Niemals den Mann von der Steuer darum bitten, euch etwas zu geben, Ihr Schwachköpfe!"

Verfasser unbekannt



5:24 Minuten

1 Kommentar:

  1. Great looking website. Think you did a lot
    of your very own coding.

    AntwortenLöschen