Samstag, 16. Februar 2019

Führerschein Umtausch ...

wird kommen. 43 Millionen Deutsche müssen ihre Führerschein umtauschen, warum wohl? Wegen der EU, denn die möchte einen einheitlichen Führerschein, der einheitlich und fälschungssicher ist. Da werden wohl alle EU Staaten das auch machen müssen. Ich kann nur hoffen, die EU in dieser Form, ist bis dahin Geschichte.


Zitat

Der bürokratische Aufwand wird riesig sein, die Warteschlangen in den Ämtern dürften lang ausfallen: In Deutschland müssen bis 2033 rund 43 Millionen Führerscheine ausgetauscht werden. Grund dafür ist eine 2006 von der EU verabschiedete Richtlinie, die es zum Ziel hat, die Führerscheine der Mitgliedsländer einheitlich und fälschungssicher zu machen und sie in einem weiteren Schritt in einer Datenbank zu erfassen, um Missbrauch vorzubeugen. Der Umtausch ist zwingend vorgeschrieben, es drohen Verwarngelder bei Nichtbeachtung und bei bestimmten Fahrern wird eine Verweigerung gar als Straftat gewertet.

Ich habe hier einen Artikel für Euch, der alle wichtigen Angaben enthält. Lest selbst!

Quelle: Stern



7:42 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen