Seiten

Freitag, 12. Juni 2020

Selber Brot backen


Das habe ich schon öfter gemacht. Aber gerade jetzt, wo das einkaufen so beschwerlich ist, da man ja einen Mundschutz tragen muss, gehe ich gar nicht einkaufen.

Das dauert natürlich seine Zeit selbst Brot zu backen aber es muss sein. Jetzt habe ich ein Rezept gefunden, da soll man es schaffen ein Brot in nur einer Stunde zu backen. Es sieht gut aus und ich kann mir bei den Zutaten gut vorstellen, wie es schmeckt. Ausprobiert habe ich es noch nicht aber demnächst werde ich es backen.

Wenn Ihr Interesse habt, schaut Euch das Video an. Darunter findet Ihr auch die Zutatenliste. Richtig los geht es bei 2 Minuten.



8 Minuten - 2 = 6 Minuten - https://www.youtube.com/watch?v=ZoH_psdtJSU

5 Kommentare:

  1. Hallo Katharina!
    Vielen Dank zuerst einmal für deinen Blog, den ich immer wegen der neuesten Ausgabe von Benjamin Fulford ansteuere.
    Nun habe ich das Gefühl, dir etwas zurückgeben zu können, denn ich backe seit langer Zeit Brot und habe mich ebenfalls intensiv mit den Thema Gesundheit und Brot auseinandergesetzt, dafür auch Studien gelesen.
    Auch wenn es reizvoll erscheint, in so kurzer Zeit Brot zu backen, sollte man das unterlassen.
    Um mich sehr kurz zu fassen, benötigt Brot eine lange Fermentationszeit, um für den Körper erst bekömmlich zu werden, als Belohnung werden viele Aromastoffe ebenfalls gebildet.
    In unserer Zeit gibt es viele Menschen mit Unverträglichkeiten u.a. gegen Brot: Es ist meiner Auffassung und die von Wissenschaftlern, dass (außer vielleicht einem Bruchteil von den Betroffenen), dass die Brotbackbeschleuniger, die ins Brot hinzugegeben werden dürfen (in Deutschland sind 200 Stoffe zugelassen fürs Brotbacken) auf der einen Seite, und die nicht abgebauten Reizstoffe des Mehls auf der anderen Seite für diese Unverträglichkeiten und Allergien verantwortlich sind.
    Dennoch ist Brotbacken kein Hexenwerk:
    Gute Anlaufstellen sind ploetzblog, homebaking.at und brotdoc. Zeitliche flexible Rezepte findest du im Brotbackbuch Nr. 2.
    Herzliche Grüße Matthias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Matthias,
      vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und die Weitergabe Deines Wissens. Ich habe mich ausführlich damit beschäftigt und selbst noch nie einen Brotbackbeschleuniger verwendet. Da wir keine Unverträglichleiten in der Familie haben, werde ich dieses Rezept trotzdem mal ausprobieren. Das heißt ja nicht, dass ist es immer wieder tue. Einfach nur mal so, um zu wissen wie es ist.
      Die Anlaufstellen kenne ich alle und die sind wirklich sehr gut. Nochmal, vielen Dank!
      Herzliche Grüße Katharina

      Löschen
  2. Bei mir dauert es auch immer sehr viel länger und darum werde ich es ausprobieren. Ich kaufe schon lange kein Brot mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina!
    Ja, deine Ausführung kann ich gut nachvollziehen! Wenn man die meiste Zeit Gutes zu sich nimmt und auf seine Gesundheit achtet, kann man bewusst auch mal dagegen verstoßen!
    Hefe und Mehr hatte ich vergessen, die finde ich auch sehr schön!
    Herzliche Grüße Matthias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Matthias,
      man hat ein gutes Gefühl, sich verstanden zu wissen. Danke!
      Klar, es gibt viele Dinge, die man schön und gut findet. Habe schon einiges ausprobiert und manches dann aber auch gelassen. Probieren geht über studieren.
      Herzliche Grüße Katharina

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!