Seiten

Donnerstag, 11. November 2021

Migranten berichten, wie sie nach Weißrussland gekommen sind

"Wir zahlen 2.600 Euro pro Person"

Migranten in einem Zeltlager an der weißrussisch-polnischen Grenze nahe des Kontrollpunkts Bruzgi berichteten der Nachrichtenagentur Ruptly am Dienstag, wie sie ein Visum für Weißrussland erhalten haben und was sie von ihrem Aufenthalt an der Grenze erwarten.

Aman, eine Migrantin aus dem Irak, sagte, ihre Familienmitglieder und sie hätten ihre Visa in der Türkei erhalten und seien erst danach nach Weißrussland gekommen. Zudem erzählte die Frau, dass alle Migranten, die sich an der Grenze aufhalten, beabsichtigen, nach Deutschland zu gelangen. Laut Aman wurden bereits Transportmittel aus Deutschland geschickt, um sie abzuholen. "Deutschland hat Autos für uns geschickt, aber die polnische Polizei hat sich geweigert, sie mitzunehmen", sagte die Frau, die davon aus den Nachrichten erfahren haben will.

Hier weiterlesen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!