Seiten

Dienstag, 23. August 2022

TE Wecker 23 August 2022

  • Scholz & Habeck wollen Frackinggas in Kanada kaufen 
  • Bundesverband Erdgas: In Deutschland liegen so viele Vorräte, dass 55 Jahre lang die russischen Importe ersetzt werden können 
  • Gaspreise weiter in steilem Höhenflug 
  • Selbst für ARD zu viel Prunk und Pomp: Ex-Intendantin Schlesinger fristlos entlassen 
  • INSA: Ampel verliert an Zustimmung, Habeck weiterhin beliebtester Politiker 
  • Wohnungsunternehmen verschieben Neubauten

 

2 Kommentare:

  1. Ich habe schonmal der ARD/ZDF Redaktion geschrieben, dass sie die Bürger falsch informieren und das wohl mit Absicht.
    Dazu meinte ich, dass viele Menschen sich intensiv mit ihrem Beruf oder Berufung beschäftigen und eventuell auch kaum Zeit haben zu recherchieren oder die Medien zu hinterfragen. Deswegen ist es die Aufgabe der Journalisten die Massen richtig, unparteiisch und vollständig zu informieren.
    Die Antwort: Wir leben in einer Demokratie und die Bürger mit Eigenverantwortung können alles hinterfragen.
    Wenn sie das nicht tun dann sind sie quasi selber Schuld.

    Das bedeutet als Arzt darf ich den Patienten auch mit Absicht falsche Therapien empfehlen (z.B. um mehr Gewinne einzufahren), weil wir in einer Demokratie leben, die Bürger verpflichtet sind zu recherchieren und sich darüber zu informieren. Ich bekomme schließlich ja auch die Einwilligung. Wenn sie mein Angebot annehmen sind sie selber Schuld. Dass sie sich in meinem Fachbereich (Medizin) nicht so gut auskennen wie ich ist halt ihr eigenes Versäumnis.

    So ticken die Journalisten.
    Das solltet ihr euch merken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei ARD und ZDF ist Hopfen und Malz verloren, da kann man auch nichts mehr reformieren. Seit Kurt Beck die reformiert hat zu einem Pensionsverein, kann man die einfach nicht mehr für voll nehmen. Die haben sich kaufen lassen von der Politik und wir Bürger finanzieren es.
      Nicht umsonst heißt es: Vertraue niemandem, hinterfrage alles, recherchiere selbst!

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!