Seiten

Dienstag, 18. Oktober 2022

Hellmeyer warnt: Risiken, wie wir sie in den vergangenen 50 Jahren nicht gesehen haben

Die Nervosität an den Finanzmärkten bleibt hoch. Was gestern galt, gilt heute nicht mehr, hat man fast den Eindruck. Bei Aktien-Ausverkäufen kamen in den vergangenen Wochen immer wieder auch Käufe auf. Das löse allerdings nicht die globalen Probleme, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Das Szenario bleibt insgesamt laut Hellmeyer von massiven Risiken, wie wir sie in den letzten 50 Jahren nicht erlebt haben, geprägt.

Der Chefvolkswirt der Netfonds AG ist der Meinung, dass die Wirtschaftsbeziehung zu China insgesamt nicht zur Disposition gestellt werden sollte. Weder die USA noch Europa, noch der Rest der Welt könne auf China verzichten, so Hellmeyer.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!