Seiten

Mittwoch, 18. Januar 2023

"Ihr werdet die Leute nicht dazu bringen, arm zu bleiben!"

Meinungskontrolle und Sprachpolizei existieren heuer überall in der westlichen Welt, vor allem an den Universitäten.

In England gibt es aber, als letztes Refugium der freien Debatte, studentische Diskussionsclubs, in denen das Für und Wider zu einem Thema noch benannt werden kann. 

Der Club "Oxford Union" publizierte kürzlich ein Video in der Reihe "Dieses Haus ist der Meinung, daß die "Woke Culture" zu weit gegangen ist" mit der kurzen Rede eines russischen Studenten, Konstantin Kisin, der sich dem politisch korrekten - und elitären Thema Klimakatastrophe widmet.

Er lehnt die These vom wärmebedingten Weltuntergang zwar nicht ab, macht aber deutlich, was "Klimarettung" für arme Menschen auf der Welt bedeutet. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!