Seiten

Donnerstag, 29. Juni 2023

Chinas Premier fordert bei Weltwirtschaftsforum Ende der NATO-Einkreisung

Li Qiang, der Premierminister der Volksrepublik China, hat am Dienstag zusammen mit WEF-Gründer Klaus Schwab den sogenannten "Summer Davos" des Weltwirtschaftsforums in Tianjin eröffnet. Beide sprachen von schweren Krisen und Umbrüchen, die die Welt auf eine harte Probe gestellt haben und eine gemeinsame Weltpolitik erfordern. Ebenso thematisierten sie die weitere Globalisierung in der Wirtschafts-, Gesundheits- und Sicherheitspolitik.

Im Video finden Sie einige der wichtigsten Aussagen der Eröffnungsreden zur 14. Jahrestagung der "New Champions". 

 

1 Kommentar:

  1. Ich schaus mir garnich erst an... dass China daran teilnimmt zeigt ja schon, dass die mindestens gemeinsame Interessen/Ziele haben- Idiotology passt noch besser

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!