Seiten

Mittwoch, 28. Juni 2023

Kubas Verteidigungsminister: Russland führend im Kampf gegen von den USA geschaffenen Faschismus

Die Ursprünge des Konflikts in der Ukraine liegen in der aggressiven Politik der Vereinigten Staaten, sagte der Minister der Revolutionären Streitkräfte der Republik Kuba, Álvaro López Miera. Er traf sich am Dienstag, den 27. Juni, zu Gesprächen mit dem russischen Verteidigungsminister Sergei Schoigu in Moskau.

Miera zufolge wurde Russland durch den Wunsch der USA, die NATO weiter auszubauen, veranlasst, eine Sonderoperation in der Ukraine zu starten. Er fügte hinzu, dass Russland in diesem Zusammenhang eine führende Rolle im Kampf gegen den Faschismus spiele, den Amerika in Europa zu verbreiten versuche. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!