Seiten

Samstag, 1. Juli 2023

Dr. Markus Krall: Ende der Dollardominanz - Neue internationale Handelswährung | WOV Talk

Der aktuelle deflatorische Druck wirkt sich positiv auf den Schuldenabbau aus - auch wenn die Politik gerade alles tut, diesen mit unsinnigen Gesetzen zu verschärfen. Die Zentralbanken mögen keine deflationären Kräfte und werden mittelfristig kapitulieren müssen. Das ist der Zeitpunkt, zu welchem die Inflation zurückkehren wird: Die Kapitulation der Zentralbanken.

 Sowohl die medial omnipräsente Hitze als auch die Ukraine sind aktuell nicht annähernd so wichtig, wie die Tatsache, dass die BRICS-Staaten eine eigene Handelswährung aufsetzen möchten. Dr. Markus Krall schliesst sogar eine Wette darauf ab, dass am 22. August in Durban (Südafrika) zumindest der Grundstein dafür gelegt wird. Es bleibt zu hoffen, dass diese rohstoffbasiert sein wird. Dies würde auch eine deutliche Schwächung des US-Dollars als Weltreservewährung mit sich bringen.

Das nächste Update wird über die Podiumsdiskussion alphaTrio erfolgen. Treffen Sie am 15. Juli Dr. Markus Krall, Marc Friedrich und die Vizepräsidentin der österreichischen Nationalbank, Frau Dr. Barbara Kolm, live in Königstein/Ts.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!