Seiten

Freitag, 25. August 2023

Bildungskrise in Deutschland: Mangel an Fachkräften und Grundkenntnissen bei Schülern

Wie Vertreter der Bildungsbranche feststellen, stecke die Schulbildung in Deutschland in einer schweren Krise. Besonders im Berliner Schulwesen nehmen die Probleme immer drastischere Ausmaße an. Neben den mangelnden Kenntnissen der Schüler gebe es auch einen akuten Lehrermangel. Die Bildungsqualität und die Zukunft der Schüler seien laut dem Institut für Qualität und Bildungswesen gefährdet. Experten fordern dringende Maßnahmen zur Verbesserung der Situation.

Das alles entstand aus der Reform von Schavan. Alte Werte wurden umgewandelt in Bachelor und Master. Handwerker darf heute jeder, auch wenn er nichts kann. Die Fachkräfte sind ausgewandert in Länder, in denen sich Arbeit noch lohnt.

Man schaue, wer uns regiert! Es sind Leute, die nie gearbeitet haben und keine Qualifikation vorweisen können. Dafür stimmen sie über ihre eigenen Gehälter ab, die sie nicht einmal zu 10% verdienen.

Sie gönnen sich Pensionen, ohne selbst etwas einzuzahlen. Dazu gibt es für einige noch Büro, Personal und Angestellte dazu, die WIR denen zahlen müssen. Ja selbst deren Friseur müssen wir noch bezahlen und manche stellen sich Fotografen ein, die auch WIR bezahlen.

Es ist schon seltsam, wenn die nicht mal einen Friseur bezahlen, wobei sie doch soooo viel Geld von uns bekommen.

Schröder bekam noch 200.000 DM im Jahr, Scholz nimmt sich schon knapp 420.000 €.

Warum sie das machen? Weil sie es können ... sagt Scholz und grinst! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!