Seiten

Donnerstag, 26. Oktober 2023

Da bin ich wieder!

Wir haben seit zwei Tagen immer wieder Stromausfälle. Gestern waren sie sekundenlang, bis auf ein mal, da waren es 5 Minuten.

Komisch war, das der Stromausfall, nur in einem Teil unseres Anwesens war. Im Wohnzimmer war kein Strom, im Schlafzimmer schon. In der Küche war ein Teil mit Strom versorgt, der Rest nicht. Ich habe das in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt! Entweder es war Strom da, oder er war weg!

Nachdem am Vormittag, der Strom immer wieder kurz ausfiel, haben wir uns entschlossen, den Energieversorger zu informieren. Der wollte dann wissen, ob es nur bei uns war, oder auch bei Nachbarn. Noch während mein Partner mit dem Stromversorger telefonierte, habe ich bei den Nachbarn angerufen und nachgefragt. Sie bestätigten mir, den Stromausfall von gestern.

Ja und dann hatten wir seit etwa 19:30 Uhr nur noch Zappelstrom, im wahrsten Sinne des Wortes. Dann fiel er wieder ganz aus. Ein Elektriker des Energieversorgers war etwa um 21 Uhr bei uns und versprach sich mit seinen Kollegen darum zu kümmern. Mehr als 100 Elektriker wurden aus der näheren Umgebung angefahren, da große Teile in Vorpommern Greifswald keinen Strom mehr hatten.

Seit etwa einer halben Stunde ist der Strom wieder da!

Diese ganzen Windräder müssen verschwinden und Habeck dazu! Windräder, Solaranlagen zerstören unsere Umwelt und Habeck zerstört alles, war in vielen Jahren aufgebaut wurde. Der Mann muss aus dem Amt gejagt werden, denn er hat unsere Wirtschaft zerstört und betreibt Vetternwirtschaft! 

Habeck muss weg und mit ihm, die ganze Regierung, die nicht in unserem Sinne arbeitet!

Nachtrag:

Ämter und Straßenbeleuchtung gingen. Die haben ein eignes Netz, wie uns mitgeteilt wurde. Das war wohl eine Übung für den Pöbel, oder was sonst? 😡

3 Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    ich habe eine Frage an dich. Hast du schon einen SMART-meter als Stromzähler? Wenn ja, hast du schon die Antwort. Diese Teile können aus der Ferne gesteuert werden. Damit kann dir vorgeschrieben werden wofür du Strom verwenden darfst. Denke an das Netz der Dinge, an die Reklame für die Heizungsteuerung per Telefon.
    Das Ding ist teil des Internets. Gib mal SMART als Suchbegriff ein: es tun sich Abgründe auf.
    Windräder und Solaranlagen führen zu Spannungsschwankungen die manche Geräte deutlich anzeigen, anderen macht es anscheinend nichts aus. Kontrolliere doch mal an deinem Sicherungskasten, ob dein Problem identisch mit den Sicherungskreisen ist. Wenn du es nicht weißt, mach überall Licht an ind eine Sicherung runter suchen wo es aus ist und die Räume gleich mal aufschreiben und die Sicherungen beschriften.
    Wie kommt der Strom ins Haus - durch eine Ringleitung, über die alle Häuser im Ort angeschlossen sind. Die haben ein eignes Netz, um dich zu zitieren - Ja aber nur wenn in den letzten 30 Jahren eine neue Leitung verbuddelt wurde. Straßenbeleuchtung stimmt.
    Stromausfall und Kartenzahlung; die Wunschzukunft; passt gar nicht zusammen. Ich finde es gut. wenn man mal wieder nur gegen Bares kaufen kann. Stromausfall kommt bei mir in der Umgebung immer wieder mal vor. Meine Meinung marodes Netz.
    Liebe Katharina, ich lese deine Seite gerne znd danke dir sehr für all die Arbeit die du für all deine Leser auf dich nimmst. Ich hoffe das die Lesbarkeit trotz Kurzfassung erhalten blieb.
    Liebe Grüße
    Tamara


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tamara,
      nein, wir haben kein SMART-meter als Stromzähler. Um ehrlich zu sein, ich befasse ich mich mit den Dingen nicht, das macht mein Partner, der sich gut darin auskennt. Und es war ja auch ein Elektriker bei uns im Haus und hat da was gemacht.
      Dieser Stromausfall war nicht nur in unserem Dorf, er war recht großflächig, darum auch die vielen Elektriker.
      Wie Du weißt, habe ich auch schon mindestens einen Beitrag über Smartmeter gebracht und weiß, was Du meinst. Ich glaube nicht, dass diese Leute mit ihren düsteren Plänen damit durchkommen. Sie werden zur Rechenschaft gezogen, für all die bösen Dinge, die sie uns angetan haben.
      Danke für Dein Lob, es freut mich immer wieder mal so etwas zu lesen. Leider bekomme ich auch bösartige Kommentare, die ich schon gar nicht mehr lese, sondern einfach lösche. Es sind Psychopathen, die sehr viel Zeit damit verschwenden, da sie wohl nichts besseres zu tun haben.
      Schönes Wochenende und liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen
    2. Zum marodes Netz: die alte analog Technik ist robust und langlebig, die neue ist ungenau, sehr empfindlich und kurzlebig. Die Windräder und Solaranlagen liefern mal mehr, mal weniger Strom mit Spannungsschwankungen die auch im Netz zu sehen sind und nur schwer zu regeln. Ein Meßgerät mit Speicherfunktion das ich übers Wochenende habe laufen lassen, zeigte Werte die weit über
      der Toleranz lagen. Kein Wunder das ich reihenweise Gerätedefekte wegen Überspannung hatte.
      Es werden auch Steuerimpulse im Netz übertragen die manche Leuchtmittel mit Flackern anzeigen. Teils für uns sichtbar noch mehr über einen Digitalfotoapparat. Speziell bei den Straßenlampen mit LED (Licht extrem dünn`??) zu sehen.
      Seit der Privatisierung wurde zu wenig am Netz erneuert, Dividenten sind halt wichtiger. Wir laborieren schon lang kurz vorm Blackout. Die Leitungen reichen nicht mehr aus für den Verbrauch. Eine überhitzte Leitung im Umspannwerk, die Sicherung löst aus, schaltet Sromfrei. Die Überwachungszentrale schaltet aus der Ferne ein - die Sicherung aus usw.
      Ich hoffe eure Geräte halten es aus.
      Alles Liebe
      Tamara

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!