Seiten

Sonntag, 15. Oktober 2023

Fundsache


Nachtrag:

Habe doch eine Quelle gefunden:

12 Kommentare:

  1. Moin, haben Sie eine Quelle für mich, wo Sie das her haben, dass die Renntiere Misgeburte bekommen? Ich lese Norwegische und Schwedische Zeitung und sowas habe ich nirgendwo gelesen! Die Rentiere meiden die Gebiete rund um die Windkraftanlagen. Die Folge sind entweder weniger Tiere, ein geringeres Schlachtgewicht oder dass die Sami, die die Rentiere treiben, die Tiere im Winter füttern müssen.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ein Leserbrief, der in einer deutschen Zeitung veröffentlicht wurde. Leider habe ich keine Quelle dazu und auch keine gefunden.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Schnelle Antwort. Dann würde ich dies nicht weiter verbreiten, weil es da keinerlei Angaben in Norwegen zu gibt! Nur das was ich da geschrieben habe. Der grund ist hauptsächlich die Tradiotion der Samen! Quelle: https://www.nettavisen.no/norsk-debatt/samenes-krav-om-a-fjerne-vindturbiner-koster-tre-millioner-kroner-per-reinsdyr/o/5-95-941435

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Artikel.
      Ich fand es schon sehr schlimm, dass von Missgeburten und Verunstaltungen geschrieben wurde und hatte gehofft, dass sich hier jemand meldet, der mehr weiß.
      Ich werde auf jeden Fall weiter recherchieren. Sollte sich etwas in der Richtung ergeben, bringe ich es auf meinem Blog.

      Löschen
  4. Welche Zeitung, wann und gibt es einen Namen vom Schreiberling?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber Sie müssen doch wissen wo Sie diesen Artikel her haben? Ich finde es nicht gut, dass diese Fehlinformationen einfach weiter verbreitet werden! Dieser Artikel taucht jetzt überall im Netz auf (FB z.B.) und alle glauben es auch noch....(Nicht das ich WK toll finde) Eigentlich wäre es toll wenn Sie es löschen. Wie gesagt ich habe lange in Schweden gelebt und arbeite täglich mit Skandinavien, lese die Zeitungen und da ist bis jetzt nur das bekannt was ich Ihnen oben schon geschrieben habe!

      Löschen
    2. Selbstverständlich weiß ich, woher ich dieses Bild habe. Es ist KEIN Artikel, sondern nur ein Bild, das sollte doch jeder erkennen können. Man sollte auch erkennen können, das es ein Leserbrief ist.
      Ich lebe in einer Gegend, die immer mehr Windräder bekommt, obwohl die Menschen diese nicht haben wollen. Versuchen Sie mal nahe an Windrädern zu leben! Es schadet Mensch und Tier, ja es tötet sogar viele Tiere und macht Menschen krank.
      Es ist UNSER Land, das von korrupten Politikern zerstört wird.
      Hier (https://t.me/Pressefunde) habe ich das Bild gefunden, es geht schon seit Tagen durchs Netz, ich war ganz sicher nicht der Auslöser. Löschen sie es einfach auf Facebook, vielleicht verschwindet es dann.

      Löschen
    3. Ich bin auch nicht für WK! Aber Unwahrheiten weiter zu verbreiten hilft niemandem! Sondern, das ist Hetze und macht sehr unglaubwürdig! Ich kann es nicht löschen, da ich es nicht gepostet habe! Aber Sie können :-)

      Löschen
    4. Und wenn da etwas dran ist? Ich weiß nicht ob es stimmt, bisher habe ich nur Ihre Aussage!

      Löschen
  5. Der Bericht aus der TAZ ist Fakt, so ist Stand der Dinge, aber nicht wie in dem Zeitungsartikel! . Es gibt kein Bericht über Missgeburte und noch muss der Windpark auch nicht abgebaut werden! Das sind Fehlinformationen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann man nur hoffen, es ist tatsächlich nur von dem Schreiberling in die Welt gesetzt worden. Bleibe trotzdem am Ball!

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!