In dieser Folge des Youtube-Kanals "Redacted" von Montag spricht Clayton Morris über Ereignisse, welche die bestehende Weltordnung radikal verändern könnten.
Er beginnt jedoch zunächst mit der Situation des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij, der aus dem westlichen Rampenlicht verschwunden zu sein scheint. Dieser lehnt weiterhin Friedensgespräche ab und hat auch die anstehenden Wahlen in der Ukraine abgeblasen. Die ukrainischen Politiker, welche buchstäblich mit Geld um sich werfen, müssten sich nun mit radikalen Kürzungen abfinden.
Russlands Präsident Wladimir Putin, der laut westlichen Medien kürzlich an einem Herzstillstand verstorben sei, habe unterdessen Schachzüge von immenser Bedeutung unternommen. Unter anderem sei Russland bereit, Iran bei der Herstellung von Raketentechnologie zu unterstützen. Noch bedeutender sei jedoch die Vereinbarung mit Dubai zur Kontrolle der neuen Arktischen Handelsroute. Diese mache den Suez- und Panamakanal sowie die Straße von Hormus überflüssig und löse somit den Welthandel von der US-Kontrolle. "Wenn Russland nun die schnellste Handelsroute der Welt kontrolliert, ändert sich alles. Das bringt die globale Weltordnung völlig durcheinander", so Morris.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Anonyme Kommentare werden entfernt!