Seiten

Mittwoch, 20. Dezember 2023

Die dreistesten Rache-Aktionen von Nachbarn

Ich hatte auch schon Nachbarn, wo mir etwas nicht gepasst hat. Dann habe ich einfach mit ihnen darüber geredet und danach hatten wir nie wieder Probleme. Es lässt sich alles lösen, wenn man nur will.

Ich lebe in MV und man hat uns auch angeboten eine Straße, naja, besser einen Weg für 1 € zu kaufen. Wir haben es nicht gemacht, da es ein Waldweg ist und viele Leute die Natur genießen wollen.  Niemals hätte ich dafür Geld genommen, aber wir haben den Weg nicht gekauft, weil wir den Politikern nicht trauen.

Wenn jemand in Not ist und Hilfe braucht, dann kann man sicher sein, es wird einem geholfen. So etwas nennt man Nachbarschaftshilfe und das sollte ganz normal sein. 

 

2 Kommentare:

  1. Im Verhalten des impertinenten Nachbarn ist Mangel an ethischem Wissen und ethischer Asbildung, Mangel an Empathie. Nur damit aber können Menschen weiterhin Menschen sein. Feindschaft dagegen ist im Sinne des Bösen, der die Seelen zerstören will. Heute gilt, das wir alle in den Netzen des Bösen herumzappeln, wenn wir nicht zu Gott unserem Himmlischen Vater halten. Sie wabert massenhaft durch unsere menschlichen Gesellschaften. Dieser Zustand führt zum Untergang. Wir alle müssen mit dem Schwert des Geistes zurückschlagen: Beginnend mit Gebet, Freundlichkeit, mit Freundschaft mit Gott und Jesus Christus, mit Einsicht, mit Wissen gleich Weisheit, mit Licht. - Gebet: EWIGER VATER, UM DEINES GELIEBTEN SOHNES WILLEN, UM SEINES SORGENVOLLEN LEIDENS WILLEN, HAB ERBARMEN MIT UNS UND MIT DER GANZEN WELT. AMEN. - Ja AMEN.

    AntwortenLöschen
  2. https://erhardmeier.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!