Seiten

Mittwoch, 8. Mai 2024

Geplante Obsoleszenz, Inkompatibilität und Preiskurven - 3 Teile aus 2012, 2015 und 2016

Geplanter #Verschleiß muss für den #Verbraucher nicht unbedingt ein Nachteil sein. Man kann den Verschleiß auch so ausnutzen, dass man damit Geld spart. Wichtig sind dabei die Preis-/Leistungskurven der Produkte. Werden Sie sich klar darüber, bei welchen Produkten die Preise besonders hoch für die gebotene Leistung sind.

Neben der geplanten Obsoleszenz gibt es auch eine geplante #Inkompatibilität, die nicht weniger enteignend ist. 

 

Ich habe auch noch Glühbirnen, die ich wir dem Jahr 2000 gekauft habe. Sie leuchten immer noch und verbreiten ein angenehmes Licht. Auch Geräte, die ich eigentlich entsorgen wollte sind bei mir noch in Gebrauch. Neuere Geräte musste ich entsorgen, da sie nach kurzer Zeit kaputt waren.

Heute gibt es nur noch Schrott, den eigentlich kein Mensch braucht!

Staubsauger saugen nicht mehr oder man braucht die vierfache Zeit. Ich habe noch alte Staubsauger, die wesentlich besser sind. Zudem habe ich mir einen Industrie - Staubsauger gekauft, der im Nu alles schafft.

Due EU mit ihren mehr als 50.000 Leuten mit Gehältern, wovon ein normaler Mensch nur träumen kann, die braucht wirklich kein Mensch in Europa. Es sind einfach nur Parasiten, die von Unserem Geld leben und uns das Lebern zu Hölle machen.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!