Die Grundsteuererhöhung trifft rund 36 Millionen Immobilien und Grundstücke in Deutschland. Es werden teilweise Erhöhungen von tausenden von Prozenten prognostiziert und angegeben. In dieser Folge beleuchten wir diesen Skandal genauer und klären auf, wie man sich wehren kann. Viel Spaß!
Wir hatten auch mit einer enormen Erhöhung gerechnet. Vor einem Monat kam dann der Bescheid vom Finanzamt und siehe da, es ist weniger als wir bisher bezahlt haben.
Glück gehabt!
Dafür haben wir aber eine Zwangsanmeldung für die Müllabfuhr bekommen. Wir sollen jetzt den Müll mit der Mülltonne ein paar Hundert Meter an die Bundestrasse bringen. Da ich dies schon vor vielen Jahren erlebt habe, suchten wir nach Alternativen, die wir auch gefunden haben. Angeblich besteht keine Wendemöglichkeit für den Müllwagen, obwohl da auch schon der größte Kran hier wenden konnte und einmal in der Woche ein großer LKW kommt, der vom Wasserwerk sogar eine eigene Wendeschleife bekommen hat.
Stellt Euch mal vor, ich soll meinen Sperrmüll an die Bundestraße karren und dafür auch noch bezahlen. Nein, das wollen sie gar nicht, sie wollen nur, das ich 20 Liter in einer Restmülltonne, dahin karre die schwerer als der Inhalt ist. Und der Verein bekommt auch noch EU Gelder!
Seit April kämpfe ich mit diesem Problem!
Schwesig hat sehr viel von Merkel gelernt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Anonyme Kommentare werden entfernt!