Seiten

Montag, 23. Dezember 2024

Plan B für das Klima | Gerd Ganteför

Es wird wärmer und die Ursache ist das Kohlendioxid aus der Verbrennung von Kohle, Gas und Öl. Ein globaler Umstieg auf erneuerbaren Energien ist aber weder technisch noch finanziell rechtzeitig zu schaffen. Wir brauchen einen Plan B um Zeit zu gewinnen. Eine Chance bieten die Ozeane und Landpflanzen, die jedes Jahr rund die Hälfte der CO2 Emissionen absorbieren. Damit würde es zunächst genügen, die Emissionen auf die Hälfte zu senken und die CO2 Konzentration in der Atmosphäre bliebe konstant. Vielleicht könnten die natürlichen Senken sogar noch verstärkt werden. Das Buch lotet die Möglichkeiten dieses Plan B auf der Basis des heutigen Wissens aus. Es wäre ein bürgerfreundlicher Weg in die Zukunft, dem auch ärmere Länder folgen können. 

 

Würden sie die Wälder nicht für die umweltfeindlichen Windräder abholzen hätten sie das Problem nicht. Pflanzen brauchen CO² zum überleben.

Ohne CO² stirbt die Pflanzenwelt! Hätten sie alles so belassen, wie es war und die Kernkraftwerke nicht zerstört, wäre alles bestens.

Aber dann hätten sie uns nicht mit einer CO² Steuer abzocken können!

Diese Politiker zerstören unsere Umwelt, nur um noch mehr Geld in ihre Taschen zu schaufeln. Schaut Euch mal an, was die sich für Gehälter einstecken und nebenbei unser ganzes Land, samt Volksvermögen zerstören!

1 Kommentar:

  1. Wirklich erstaunlich, wie lange sich, auch hier, der CO2-Hoax hält.
    Wer über das "Klima" spricht, ohne Sonnenzyklen und militärisches Geoengineering miteinzubeziehen, spricht über irreführende Computermodellierungen, absichtlich falsch erzeugte Messwerte und also letzlich über pure Einbildung und Propaganda.
    A.S.C.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!