Seiten

Donnerstag, 26. Dezember 2024

A-WEF: AUF1 & Kla.TV – "Kooperation ist der Schlüssel" (Interview mit S.Magnet & E. Mittmannsgruber)

In diesem lebhaften Spontaninterview am Rande des Alternativ-WEF geben AUF1-Chef Stefan Magnet und die Moderatorin Elsa Mittmannsgruber ihren Eindruck vom Großevent in Prag wieder. Stefan Magnet verrät, warum es so wichtig ist, dass freie Medien wie AUF1 und Kla.TV zusammenarbeiten und warum die „Offline-Vernetzung“ der gesamten Aufklärungsszene heute wichtiger ist denn je.

https://www.kla.tv/31458 

 

Ein Richter wurde verurteil, weil er sich für Kinder eingesetzt hat / Fair Talk / Throwback 2024

Wann kommen die Täter vor Gericht? 

 

Basta Berlin (255) – Weihnachtspunsch

Zugegeben, das Jahr war nicht perfekt. Politisch war es sogar ein Desaster. Doch wir lassen uns die Weihnachtsstimmung nicht nehmen: Mit den beiden Basta-Jungs wird die Nacht weder still noch heilig, dafür aber ehrlich. Prosit und frohes Fest.  

 

TE Wecker am 26.12.2024

Der Stall von Bethlehem und die EU-Vorschriften für Tierhaltung. Achtung Glosse!

Jedes Jahr aufs Neue wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Krippenspiele werden nachgebaut, die Szenen sind wohl bekannt. In der Mitte liegt das Kind. Daneben stehen Schaf und Esel. Aber: darf man diese Geschichte heute noch so erzählen? Schließlich genügt ein solcher Einfach-Stall in keiner Weise mehr den Vorschriften, mit denen die EU die Bauern überzieht. War die Tür des Stalles von Bethlehem breit genug? Lieferte die Toilettenspülung genug Wasser für einen Spülvorgang? War die Deckenhöhe der Krippe ausreichend?

Kein Zweifel: Ein Stall wie jener von Bethlehem, wie er in der biblischen Überlieferung beschrieben wird, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht den aktuellen EU-Vorschriften für Tierhaltung entsprechen. Fragen über Fragen – wir fragen kritisch nach und prüfen nach den Vorgaben der EU. 

 

Menschlichkeit statt Krieg: Der Weihnachtsfrieden 1914

In Zeiten des Ukraine-Kriegs und des Gaza-Völkermords erinnert uns die Geschichte des Weihnachtsfriedens von 1914 an die Menschlichkeit in uns, die über Systeme von Krieg und Barbarei siegt.