Seiten

Donnerstag, 15. August 2013

Die Inflation ....

ist in unserem Land nun auch angekommen, zumindest bei Lebensmittel, Obst und Gemüse. Ich war heute mal wieder Lebensmittel einkaufen und schaute mir mal die Preise an. Es ist erschreckend, was ich da gesehen habe.

Drei Paprikaschoten für 2 €, das sind 4 DM

Tomaten, das Kilo 4 €, das sind 8 DM

Mandarinen, das Kilo 3 €, das sind 6 DM

Kartoffeln, ein 2,5 Kg Sack für 3 €, das sind 6 DM

Zwiebeln, das Kilo 2 €, das sind 4 DM

Butter, Milch und Quark oder Käse sind auch viel teurer geworden. Hackfleisch beim Discounter kostet das Pfund 2,40 €, Rinderhack sogar 3 €. Dabei ist das alles billigste Qualität! Wie sollen da Familien mit Kindern überhaupt noch klar kommen? Wenn sie dann noch Hartzler oder Aufstocker sind, können sie sich eigentlich nur noch von Nudeln ernähren. Was ist nur aus diesem einst so schönen und reichen Land geworden?

Die Schröder Regierung hat uns alle total beschissen, zu Gunsten der Konzerne und Reichen! Es ist ja nicht nur Hartz IV, sondern auch, dass alle Menschen, die für ihr Alter vorgesorgt haben, einfach enteignet werden. Jeder der dieses Jahr Rentner wird, muss seine Rente zu 66% versteuern. Dies steigt jedes Jahr um 2% bis auf 100 % im Jahr 2030. Der Grundfreibetrag liegt momentan bei 8.130 €, wovon kein Mensch leben kann! Ich selbst zahle jedes Jahr als Rentnerin noch 2.000 € Steuern, die mir richtig weh tun. Dazu noch die hohen Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge, die jeden Monat mit 500 € zu Buche schlagen. Natürlich bekomme ich da noch einen kleinen Teil zu meiner Rente als Zuschuss von der Rentenkasse. Dank der FDP ist der aber nun auf 7% gedeckelt! Ich zahle dann noch 8,5% dazu. Die Beiträge für meine Betriebsrente muss ich ganz alleine tragen. So habe ich mir mein Rentnerdasein nicht vorgestellt! Das ist Ausbeutung!

Egal ob SPD, CDU/ CSU, FDP, GRÜNE oder LINKE, sie alle wollen immer mehr Geld von uns. Es ist ihnen nicht genug, dass wir auf fast alle Produkte schon 19% Mehrwertsteuer bezahlen, nein, sie langen auch bei der Mineralölsteuer und der Stromsteuer richtig zu! Die Hälfte und noch mehr nimmt sich der Staat!  Das sind alles Verbrecher!

Wenigstens habe ich genug Land, um mir mein Gemüse und die Kartoffeln selbst anzubauen. Das ist Arbeit aber ich habe biologischen Anbau und muss es nicht für viel Geld kaufen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!