Samstag, 24. August 2013

Spanien ....

ein Hit, den ich nie vergessen habe! Für mich ist das heute noch ein Ohrwurm und erinnert mich an meine Spanienurlaube.



Ich war gerne und oft in Spanien. Das erste mal war ich an der Costa de la Luz wo es mir gut gefallen hat. Später habe ich Lanzarote, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera besucht, wobei mir Teneriffa am besten gefallen hat. Aber jede Insel hatte ihren eigenen Reiz.

Natürlich habe ich auch die Balearen besucht. Mehrere Male war ich auf Mallorca und daher kenne ich die ganze Insel, obwohl wir immer im Nordosten eine Unterkunft hatten. Menorca hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem die alte Hauptstadt Ciuadella, die wir ein paar mal besucht haben. Ibiza, da war ich nur einmal und Ibiza Stadt hat mir sehr gut gefallen.

Das letzte mal habe ich Barcelona besucht und war begeistert. Dort findet man sehr viel Kultur und da mein Bruder mit seiner Frau uns Barcelona zeigten, kamen wir zu einem besonderen Genuss. Meine Schwägerin spricht perfekt spanisch und so waren die Taxifahrten auch sehr preiswert.

Mit diesem Bild von Sagrada Familia wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Sagrada Familia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen