Samstag, 12. Oktober 2013

Pilze ....

sind etwas wunderbares, wenn man sich auskennt und sie selbst sammeln kann. Diese Fähigkeit besitze ich leider nicht! Ich kann nur Pfifferlinge eindeutig erkennen. So lasse ich es lieber bleiben.

Bei uns auf der Wiese wachsen verschiedene Pilze, die sicherlich essbar sind. Aber ich werde es dennoch nicht versuchen. Gerne würde ich einmal einen Pilzerkennungskurs mitmachen aber leider habe ich hier in der Nähe noch nichts gefunden. So gibt es dann eben nur Pfifferlinge, die aber köstlich schmecken oder dann eben gekaufte Pilze. Selbst gesammelte Pilze schmecken natürlich viel besser, da sie frisch sind. Pilze verlieren an Geschmack, je älter sie sind.

Schaut mal, was alles auf unserer Wiese wächst!







Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen