Donnerstag, 14. November 2013

Lustlos ....

oder liegt es einfach nur daran, dass es jetzt so früh dunkel wird? Ich kann es mir nicht erklären, obwohl ich mich gut fühle. Vielleicht liegt es aber auch nur an unserer momentanen Arbeit. Wir tun jeden Tag etwas aber man sieht nicht viel.

Letztens hatten wir einen stürmischen Tag und als ich meinen täglichen Rundgang um unser Haus machte, da lagen drei Blumenkästen auf dem Boden. Zwei haben es überlebt, der eine ist kaputt. So habe ich die Geranien aus dem kaputten Kasten in einen neuen Kasten gepflanzt und gleich alle Blumenkästen im Haus untergebracht. Auch alle anderen Pflanzen, die in Kübeln sind stehen jetzt im Haus. Draußen ist soweit alles für den Winter gerüstet.

Nächste Woche werde ich die ersten Weihnachtsplätzchen backen. Fred freut sich schon und ich freue mich auf den Duft, der dann durch das Haus zieht. Dann macht mir auch die Dunkelheit am späten Nachmittag nicht mehr viel aus. Es liegt dann die Zeit der Kerzen vor uns, die ihr warmes Licht verbreiten. Der erste Advent ist dieses Jahr am 1. Dezember und bis dahin möchte ich auch wieder einige Fenster mit Leuchtern ausgestattet haben und draußen unseren Tannenbaum mit Lichtern leuchten sehen. Zuvor müssen natürlich auch noch die Fenster geputzt werden aber das geht schnell und die Vorfreude auf die beleuchteten Fenster tun das Übrige.

Auf die Adventszeit freue ich mich schon und bei uns wird es ruhiger und besinnlicher werden. Dann haben wir auch mal wieder Zeit für andere Dinge und können unseren Hobbys frönen. 

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen