Mittwoch, 19. März 2014

Frühlingsanfang ....

am 20.03.2014 und wettermäßig sieht es sehr gut für uns aus!

Die letzten Tage war es hier in Vorpommern-Greifswald stürmisch und kalt. Geregnet hat es auch etwas aber viel zu wenig. Am vergangenen Wochenende war auf der A 20 Richtung Rostock wieder sehr schlechte Sicht, fast so wie damals bei der Massenkarambollage. Hier bei uns war wieder aufräumen angesagt, da wir viele abgebrochene Zweige vom Wald und auch von anderen Bäumen auf unserem Grundstück hatten.
Bei Sturm habe ich oft Angst, dass ein Baum auf unser Haus fällt. Der Wald ist ja nur zehn Meter von unserem Haus entfernt und die Bäume sind da schon 20 bis 30 Meter hoch.  Auf der anderen Seite schützt uns auch der Wald vor viel Ungemach. Bisher hat er uns geschützt und ich hoffe, das bleibt so!

Bei meinem heutigen Spazierganz mit meinen Tierchen war ich sehr lange draußen. Total durchgefroren, obwohl wettermäßig richtig gekleidet, brauchte ich dann eine heißes Getränk. Danach ging es mir besser.
Am Frühlingsanfang ist aber Sonnenschein und 18°C angesagt. Leider muss ich da aber einkaufen und werde nicht allzu viel davon haben.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Frühlingsanfang!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen